Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Hund jault alleine in der Wohnung
03. Juli 2002 22:11

Hallo Sarah,

ich noch mal, habe leider Deine Meldung vor meinem Posting noch nicht gesehen. Dann hat sich das mit der Box ja leider schon erledigt.

Viele grüße
Sandra & Cookie

03. Juli 2002 22:26

Hallo Sarah,

ich glaub jetzt wirds peinlich, ich bins schon wieder. ;-))
Sieh doch mal auf der unten genannten HP nach. Vielleicht kann Dir ein Hundetherapeut mit Rat und Tat zur Seite stehen. Über die Qualität seiner Arbeit kann ich nichts sagen, da ich nur die HP kenne.
Achso, soweit ich weiss, ist er auch öfter im Chat bei schecker.
Gruß Sandra & Cookie

03. Juli 2002 22:27

noch mal der link, wie peinlich, ich bin jetzt wirklich schon rot. ;-))

04. Juli 2002 08:41

Hallo Sandra!

So ein Quatsch, ist doch nicht peinlich!
Ich bin für jeden noch so kleinen Tip oder Rat dankbar, denn ich bin echt total verzweifelt und werde mir auch mal die von dir empfohlene Homepage anschauen.
Viele Dank also!

Liebe Grüße

Sarah und Lena

04. Juli 2002 09:48

Hallo Sarah,

kann mich Sandra nur anschließen. Lena jault, weil sie nicht allein sein will. Wenn du dann zurückkommst, hat sie ihr Ziel erreicht. Das Schimpfen ist dann immer noch besser als das Alleinsein.
Du wirst nicht darum herum kommen, das Ganze ganz von vorn aufzubauen, also wie Sandra schon gesagt hat, erst mal in ein anderes Zimmer gehen und zurückkommen, bevor sie anfängt zu jaulen und kräftig loben, dann die Zeiten langsam (!) steigern. Auch wenn du aus der Wohnung gehst, am Anfang nach wenigen Sekunden zurückkommen (natürlich nur, wenn sie nicht jault) und loben. Und, wie auch schon gesagt, keine Abschiedszeremonien, sondern ganz selbstverständlich gehen.

Viel Geduld und viel Glück,

Anja

04. Juli 2002 09:57

Hallo Sarah!

ich bekam mal den Tipp mit dem Anrufbeantworter.
Oder vielleicht halt mal ausschau nach jemanden, der deinen Hund gern mal nimmt während du arbeiten oder weg musst.
Wenn du dir dann mal frei nehmen könntest, würd ich alles nochmal von Anfang an üben, in der Zeit solltest du auch versuchen, sie nicht länger allein zu lassen als geübt wird, sonst bringt das nichts :-( und du fällst wieder zurück.
Oder hast sie schon mal bevor du weg musst so müd gemacht, das sie dann schläft?
Ansonsten hm...weiß ich leider einstweilen auch nichts mehr :-(
Wünsche trotzdem viel Glück und hoff du musst sie nicht wieder hergeben.

Liebe Grüße sandra und wuffs.....