Abgabealter für Welpen :: Mein erster Hund

Abgabealter für Welpen

von Robert G.(YCH) am 14. Juli 2002 20:42

hallo tita

: ich glaube das ist auch ein wenig Rasseabhängig. Kleine Rassen sind meist schneller "reif" als große Rassen. Yorkshire kann man meines Wissens schon mit der 8.Woche übernehmen. Dt Doggen oder Irish Wolfhounds besser erst mit 12 Wochen. Dann kommt es auch auf die

rasseabhängig ja - da stimme ich zu, aber ansonsten würde ich es eher umgekehrt sehen.


: Ich weiß nicht warum die Entscheidung bei Dir liegt? Als Züchter bestimme ICH wann der Welpe abgegeben wird, nicht der Käufer.

auch da stimme ich zu. im normalfall hat der züchter den besseren überblick und kann viel besser beurteilen wann der richtige zeitpunkt ist und ausserdem den richtigen welpen für den interessenten aussuchen.

gruss

robert

von Nadine(YCH) am 16. Juli 2002 09:56

Hallo,

es gibt in Ausland ( Belgien und/ oder Niederlande) Züchter die ihre Welpen schon mit 5 1/2 Wochen abgeben. Grund: Die Welpen saugen nicht mehr, also brauchen sie ihre Mutter nicht mehr. Von so etwas sollte man seine Finger weg lassen!!!!!
Das Problem bei der ganzen Sachen ist nur, dass es hier Deutschland und sogar in Hundesportvereine Leute gibt, die sich von solchen "Züchtern" Welpen holen!!! Da frage ich mich nur, wo der gesunde Hundesportler-Verstand geblieben ist!!???
So etwas sollte straflich verfolgt werden!!!
Als ob der Welpe nur Muttermilch von seiner Mutter bräuchte!!!!

Gruß Nadine

von Maya(YCH) am 29. August 2002 10:00

: guten morgen!
:
: also bei uns in der schweiz ist es so, dass die hunde erst mit 10 - 12 wochen abgegeben werden dürfen. aber den genauen grund weiss ich auch nicht. wahrscheinlich, weil die kleinen noch sehr viel von der mutter lernen müssen!

Hallo!
wir haben unsere Schweizerin erst mit 12 1/2 Wochen mit nach Deutschland genommen und haben uns in dieser halben woche intensiv mit ihr beschäfigt... aber die Hundis hatten es auch extrem gut: Einödshof (Bogenthal), den ganzen Tag draußen, nur eine Hündin und gaaanz vieele andere tiere. Die Welpen sind zwar auch nachts in der Hundehütte gewesen, aber der Bauer und seine Frau waren ja auch nui draußen... Er hat seine "Inlandshunde" mit 10 Wo. und die Auslandshunde mit ca. 12 Wo abgegeben

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren