Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
beißender welpe und hundeerziehungstips
24. Juli 2002 11:50

: Mischlingswelpe(acht wochen alt)beißt alle familienmitglieder in hände und füße! Wie gewöhne ich ihm das ab?
: Wie schaffe ich es ihn stubenrein zu bekommen? Was muß ich tun, damit er auf mich hört, wenn ich ihn rufe? Bin für alle tips dankbar!
:

Hallo!

Das Welpen am Anfang das Bedürfnis haben alles anzubeißen ist glaube ich ganz normal. Bei meinem war das genauso. Ich habe Geronimo mit 8 Wochen bekommen und er war auch ein tüchtiger Beißer *grins. Wir haben das so gehandhabt. Jedesmal wenn er in die Hand oder sonstwo am Körper beißen wollte haben wir z. B. eben die Hand nicht weggezogen (wg. Schnappeffekt) sondern haben nur immer laut Aua Aua gesagt. Das immer wieder wiederholt bis er es dann irgendwann gelassen hat, bzw. er hat dann auch gelernt mit der Beißstärke umzugehen. Aus einem harten Biß wurde ein zartes katschen und lecken.
Zum kauen und beißen haben wir ihm dann viel angeboten. Kauknochen, Äste, Katschball... usw. Das Wohnzimmer sah immer gut aus aber Hund hat sich dann darauf beschränkt. Nachdem er seine Milchzähnchen dann verloren hat war es dann besser.

Stubenrein wird er schnell wenn du ihn immer gleich nach dem Essen packst und mit ihm auf den Platz gehst an dem er loslassen darf. Wir haben unseren kleinen am Anfang über Nacht im Wohnzimmer in einen Hasenauslauf gestellt. Er hatte noch genug Platz zum spielen und war nicht zu sehr eingesperrt. Dort hat er auch nicht reingemacht... nur einmal da hatte er aber Durchfall.

Ansonsten alles mit viel Liebe und Geduld. Spiel viel mit ihm, mach den Affen für ihn dann bist du der King. Er wird Spaß mit Dir haben und es Dir danken.

Bis bald
Conny