Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
beißender welpe und hundeerziehungstips
12. Juli 2002 11:47

: Mischlingswelpe(acht wochen alt)beißt alle familienmitglieder in hände und füße! Wie gewöhne ich ihm das ab?

Hallo Jana

Für Deinen Welpen ist das beissen in Hände und Füsse reines Spiel. Leite das Spiel um, indem Du ihm Spiel- und Kauknochen zur Beschäftigung gibst. Hat er mal das Richtige, sind Deine Hände und Füsse nicht mehr interessant.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Welpen.
LG
Teri


13. Juli 2002 08:00

Hi Nadja,

ich frage mich ernsthaft wie Leute wie du es schaffen ihre Kinder sauber kriegen, gesetzt den Fall sie haben oder wollen welche.
Wird da auch geschüttelt und "Pfui" geschrien????
Du glaubst doch nicht ernsthaft das eine Hündin ihre Welpen schütteln würde wenn sie das Nest verunreinigen???
Meine Güte, bei soviel unreflektiertem Nachgeplappere uralter "Weisheiten" kann es einem doch wirklich übel werden.

Gruß
Nele

14. Juli 2002 12:10

Hi Nele, ich habe drei Hunde gehabt und mit schütteln ist nicht das wilde gezupel im nacken gemeint. Man kann den Hund im nacken hochziehen und leicht rütteln. Der schreckmoment ist da und der Hund hört auf. Danch ist das ganze vorbei. Gekoppelt mit einem Komando, wird er bald verstehen das das nicht gut ist und es lassen um denm Ihn unangenehmen zu entgehen. Meine drei Hunde habe ich nur so aufgebaut und es hat funktoniert. Sie sitzen nicht verschüchtert in der Ecke. Viele wege führen nach Rom. Die andere Methode ist meiner meinung nach gemacht für Hundeführer die ihren hund als eine art Kindersatuz sehen und ihm bloss zucker in den arsch blasen wollen. Und hinzufügen will ich noch : es gibt nichts neues in der Hundeausbildung . Es ist alles schon alt nur eventuell etwas abgeändert. In diesem Sinne überlege erst mal bevor du jemanden angreifst!

Gruß Nadja


14. Juli 2002 12:16

Wie gerade schon erklärt gibt es nichts neues in der Hundeausbildung es ist nur etwas abgeändert worden. Auch die alten Methoden funktonieren. Ich werde davon nicht weggehen und darüber auch nicht diskutieren, denn es hat funktoniert und keiner meiner Hunde ist deshalb verschüchtert oder weniger vertrauen zu mir. Das einzigste ist er verarscht mich nicht und weiß genau wo seine Grenzen sind. Ein Hund ist ein Hund. Glaub mir wenn ein Hund wlachen kölnnte würden Ihm bie deiner Methode die Trännen von der Backe laufen. aber viele Wege führen nach Rom. Jedem der Seine!

Gruss Nadja


14. Juli 2002 15:24

Servus Nadja,

es gibt Menschen, die verdienen Geld mit ihrem Wissen. Manche dieser Menschen reisen mit ihrem Wissen und dessen Darbietung quer durch die Lande (bei mir ist es USA), um vor vielen Zusehern zu zeigen, wie spektakulär dieses Wissen ist. Das Schönste an so einer Postion jedoch ist das Helfen, das Lösen von unlösbar scheinenden Problemen. In meinem Fall der Dank, der in den Hunde- und Menschengesichtern geschrieben steht. Das Lachen. Es ist ein anderes, als das von dir beschriebene. Selbstverständlich ohne Tränen smiling smiley. Hierhin kommt man, indem man nie aufhört zu lernen und zu verstehen.

Dann gibt es Menschen, die auf ihr Recht bestehen und sich neuem Wissen verschließen, denn das würde ja bedeuten, dass man vielleicht in der Vergangenheit mal nicht Recht gehabt hat. Fatal. Bei Kleinkindern nennt man das bockig. Erwachsene gehen noch einen Schritt weiter, man versucht das Gesagte des anderen lächerlich zu machen. Wie kindisch smiling smiley, nicht wahr.

Nun, in einem gebe ich dir Recht, jedem das Seine.

Mina

... ach ja, es sind die Wangen, an welchen die Tränen runterlaufen ... die Backen sind woanders. Und das Wort "einzig" lässt sich übrigens nicht steigern.

14. Juli 2002 16:56

hallo mina,

sehr schön formuliert, leider hast du wahrscheinlich "perlen vor die säue" geworfen.

trotzdem noch einen schönen tag

monika und elvis