Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bin ich fuer wuff gutes Frauchen?

geschrieben von Katrin(YCH) 
Bin ich fuer wuff gutes Frauchen?
23. Juli 2002 13:31


Also

morgens wuerde ich 45 minuten bis 1 stunde intensiv raus gehen.(toben spielen,...)
Nach der schule (in der Zwischenzeit ist er bei meiner ma) wuerde ich ruhig auch 2 Stunden oder sogar mehr rausgehen und ich koennte mich dann bis zu 3 stunden mit ihm beschaeftigen.
bei hausis darf er auch in meiner naehe sein,klar!
am abend wuerde ich noch mal ne gute stundeoder evt.laenger mit ihm rausgehen,der hundist auch wenn ich mich mal verabreden will nicht alleine (mama)
und ich wuerde mich echt ganz dol um ihn kuemmern.natuerlich inklusive hundeschule,welpenspielstunde(?) und evt.agility

Was haltet ihr davon,ich bekomme naechsten ssommer einen (da hab ich 6 wochen zeit um mich mit ihm vertraut zu machen...)

Habt ihr rasse vorschlaege?

Sollte groesser sein , kaum jagdtrieb , anfaenger geeignet,nicht zu sensibel,...?


Waere total nett,danke euch!

Ciuao,Katrin!

23. Juli 2002 13:34

Sorrz hab noch was vergessen,
koennt ihr mir dann evt zur genannten rasse infos geben,erfahrungen...?

23. Juli 2002 13:36

Hi Katrin,

hört sich doch gut an, falls dein Hund so viele Stunden Action am Tag "durchhält". Wenn du soviel vorhast und kaum zu bremsen bist, solltest du vielleicht einen erwachsenen Hund nehmen?

: Sollte groesser sein , kaum jagdtrieb , anfaenger geeignet,nicht zu sensibel,...?

Hm, das passt nicht so richtig zum Agility. Hoert sich eher nach etwas ruhigerem an?

Gruß JanaLPN

23. Juli 2002 14:09

Hi Katrin,
das hört sich im Prinzip gut an, aber eine Frage. Wie lange gehst du denn noch zur Schule und was machst du danach, hast du da auch schon mal drüber nachgedacht? Wenn du beispielsweise eine Ausbildung machst, wer kümmert sich dann um Doggy oder wenn du studierst und womöglich wegziehst, wirst du auch ein Problem kriegen, da Hunde in Studentenwohnungen nicht wirklich erwünscht sind.

Trotzdem viel Erfolg,
Gruß,
Nina

24. Juli 2002 06:55

Hi neee
ich meine nur dqas der nicht so üversensibel ist
aber auch kaum jagdtrieb weil ich nicht will dass der immer so für 10 minuten verschwindet nur weil er n hasen gesehen hat!

24. Juli 2002 06:59

Also ich bin jetzt 15 und nach abitur möchte ich auch in der stadt bleiben und wir haben ein doppelhaus also kann ich einfach in die andere hälfte.
wenn es mal von der zeit her net so klappt (mittags,obwohl dann werd ich halt pause machen)

kann meine ma ihn nehmen und abends hab ich auf jeden fall noch ein-bis zwei stunden zeit.