Hundenamen :: Mein erster Hund

Hundenamen

von Nathalie(YCH) am 28. Juli 2002 07:20

im august bekomme ich meinen kleine Hündin (Welpe)

Von der Züchterin haben wir den Namen Whyona gewählt.
Er gefällt mir sehr gut und ich möchte ihn eigentlich behalten.

Jetzt sagen aber viele bekannte der sei nicht so gut vor allem sei er zu lang und dies sei umständlich im alltag.

könnte das wirklich zu problemen führen, oder ist das schwachsinn?
o.k. der name ist etwas speziell, eben nicht alltäglich, aber doch sehr schön.
oder habe ich jetzt einen völlig kuriosen geschmack.

ich bin recht unsicher geworden, vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank

Nathalie

von Melli und Sammy(YCH) am 28. Juli 2002 09:31

Hallo!

: Jetzt sagen aber viele bekannte der sei nicht so gut vor allem sei er zu lang und dies sei umständlich im alltag.

Also "Whyona" ist mit Sicherheit nict zu lang! Es gibt schließlich auch Hunde die "Beethoven", "Bootsmann", "Einstein" usw. heißen. Ich persönliche bevorzuge zwar die zweisilbigen Namen, aber warum keinen dreisilbigen?

: könnte das wirklich zu problemen führen, oder ist das schwachsinn?

Je kürzer, desto prägnanter. Das stimmt schon, was aber nicht heißt, dass der Hund nicht auf längere Namen hört.

: oder habe ich jetzt einen völlig kuriosen geschmack.

Dir kann das doch völlig egal sein, was deine Verwandten gerne als Hundenamen hätten. Du wirst ihn ja zu 99 % rufen und wenn es dich nicht stört hie und da gefragt zu werden, was das denn für ein Namen sei, dann steht dem ganzen auch nichts im Wege.
Ich kenne genügend Hunde mit "kuriosen" Namen (Sorella, Jogl, Gustl, Olaf, Tarzan,...). Ist doch schön wenn nicht 5 Hunde herschauen wenn man seinen Hund ruft!

liebe Grüße
Melli und Sammy (der aufgrund von Uneinigkeit in der Familie einen schlichten Namen erhielt... Ansonsten wäre er entweder ein Hugo, Cujo oder Einstein geworden)

von Conny Sky und Benji(YCH) am 28. Juli 2002 11:23

Hallo Nathalie
Es ist Dein hund also, bestimmst Du wie er heissen soll!!!! Wenn du jeden Namen wählen würdest, den Deinen Verwandten und Bekannten passen würde, dann hättest Du ein Problem. Das ergäbe dann so was wie: Fidobellaaikasaschamomo..... oder so ähnlich. Meiner Meinung nach solltest Du bei Whyona bleiben, egal was die anderen sagen.
Gruss Conny sky und Benji

von Nina(YCH) am 28. Juli 2002 14:41

Hi Nathalie,
als wir unseren Hund bekommen haben, mussten wir lange überlegen, wie wir sie nennen. Wir hatten zwar Unmengen von Vorschlägen und Ideen, aber irgendwie passten sie uns nicht wirklich. Wir haben uns bei jeden Namen vorgestellt, wie es wär, wenn Hundi übers Feld rennt und wir ihn rufen, also ob der Name für uns selbst nicht zu lang wär. Und ob er auch nicth für uns irgendwie "komisch"/ungewohnt oder so klang.

Ich würde auch bei Whyona bleiben, da er dir ja scheinbar gefällt. Und so unmöglich zum Rufen ist er ja nun auch nicht. smiling smiley
Was für eine Rasse ist Whyona denn??

Viel Spaß schonmal,
Nina mit Milka (die in der ersten Woche bei uns ungefähr 10 Namen hatte, weil wir uns nicht einigen konnten.. *gggg*)

von Nathalie(YCH) am 28. Juli 2002 15:59

: Was für eine Rasse ist Whyona denn??

hy

sie ist eine Belgische Schäferhündin (Tervueren, grau)

von Nina(YCH) am 28. Juli 2002 17:06

Also, ich finde das passt.... smiling smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren