Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Hundenamen
05. August 2002 10:29

: : Was für eine Rasse ist Whyona denn??
:
: hy
:
: sie ist eine Belgische Schäferhündin (Tervueren, grau)

hallo
ja, ich finde auch das passt! ist doch ein hübscher name!
ich kenne eine tervueren-hündin, die heisst warinka.

grüsse
damaris & gynn


29. August 2002 09:38

: im august bekomme ich meinen kleine Hündin (Welpe)
:
: Von der Züchterin haben wir den Namen Whyona gewählt.
: Er gefällt mir sehr gut und ich möchte ihn eigentlich behalten.
:
: Jetzt sagen aber viele bekannte der sei nicht so gut vor allem sei er zu lang und dies sei umständlich im alltag.
:
: könnte das wirklich zu problemen führen, oder ist das schwachsinn?
: o.k. der name ist etwas speziell, eben nicht alltäglich, aber doch sehr schön.
: oder habe ich jetzt einen völlig kuriosen geschmack.
:
: ich bin recht unsicher geworden, vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
:
: Vielen Dank
:
: Nathalie
:
Sagen wir mal so: ser Hund kann den Namen natürlich behalten! Er ist zwar etwas lang, aber das macht nichts, weil du wahrscheinlich sowieso bald aug Whyo Mausi, Schnuffel oder ähnliches ausweichen wirst!

03. November 2002 10:47

Hallo !!!

Also ich persönlich finde den Namen ziemlich schön und eigentlich sollte das nicht zu allzugrossen Problemen führen. öchtest Du wissen, wie mein Hund heisst??? Er heisst Gorab... auch ein ziemlich komplizierter Name, so tauft man seinen Hund ja nicht alle Tage. Aber ich habe mit Erleichterung festgestellt, dass Gorab immer sehr gehorsam ist, auch wenn ich seinen Namen rufe, wird er jedesmal aufmerksam und kommt zu mir. Also wenn Du deinen Hund genug trainierst, damit er suf seinen namen hört, wenn Du ihn rufst, dann sollte dieser (schöne) name eigentlich keine Probleme darstellen. smiling smiley
Grüsschen

Selina