Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Labi + Etagenwohnung
12. November 2002 14:39

hi jutta,
also wir haben auch eine labi, und wohnen auch in einer wohnung, zwar über zwei etagen, aber ich glaube nicht das das einen großen unteschied für den hund macht. wir gehen viel mit ihm spazieren, laufen und nehmen ihn vorallem überall mit z.b auf geburtstage, fußball, besuche etc. und wir gehen auch drei stunden die woche mit ihm zur hundeschule. denn es ist nicht nur wichtig, ob der hund sich in einer etagenwohnung wohl fühlt, sondern es ist auch wichtig das er sich benehmen kann. und außerdem lernt er in der schule den umgang mit größeren hunden und auch anderen rassen. er kann da aber auch spielen und toben. und wenn er das hat ist es egal, ob ihr ein haus mit garten habt oder eine wohnung. hauptsache er weiß das er bei euch an erster stelle steht.