Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rhodesian Ridgeback

geschrieben von nadja(YCH) 
Rhodesian Ridgeback
08. August 2002 13:47


hi ihr,
wir wollen nach reiflicher überlegung einen hund mit in unsere gemeinschaft aufnehmen und sind nun am überlegen, welche rasse am besten zu uns passt...
der RR ist mit in die engere auswahl gekommen. ich würde mich freuen, wenn ihr uns eure erfahrungen mit dieser rasse berichten könnt.

wir sind ein junges pärchen mit haus und kleinem garten sowie viel feld und wald in der nähe...kinder sing geplant (in ca.2-3jahren)

wir freuen uns auf antwort von euch

nadja

11. August 2002 07:58

Hallo Nadja,
ich habe eine Rhodesian-Mix-Hündin die recht viel vom Rhodesian hat.Gut sie hatte keine nette Kindheit wäre mit dieser sicher auch ein etwas anderer Hund.Trotzdem sollte man denke ich nicht vergessen dass dieser Hund ein Jagthund ist der in irgendeiner Form arbeiten möchte und ein oller Sturkopp dazu.....Wenn man aber bereit ist diese Hunde zu beschäftigen sind es super Hunde.Monja liebt übrings Kinder meine Katze und vor allem Pferde hüten über alles (warum auch immer sie hütet :-))
Schönen Gruss
Maren+Monja+Xeno

12. August 2002 07:38

Hallo Nadja,

ich habe selber einen 3 jährigen Rüden und seit 7 Wochen eine nun 16 Wochen alte Hündin.

Gern kannst Du mich privat anmailen, dann kann ich versuchen,Dir alle Fragen beantworten und Dir seitenweise erzählen, würde hier bestimmt den Rahmen sprengen.

Lieber Grüße
Brigitte K.