Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zum 3montigem beissenden Hund !

geschrieben von Rika(YCH) 
Zum 3montigem beissenden Hund !
24. August 2002 11:13


Hallo Ihr alle die ihr mir geantwortet habt!

Ich habe mich mittlerweile mit einer sehr guten und bekannten Tierklinik in Verbindung gesetzt. Hier war ich mit Aleko für einen Nachmittag und habe mich mit einem sehr verständnisvollen Tierarzt unterhalten, der meien kleinen auch beobachtet hat. Klein Aleko ist laut ärztlichem Gutachten ein richtiges Alphatier (nicht selten bei einem Wurf mit nur einem Rüden). Von meiner Seite wäre jetzt absoltes Durchhaltevermögen gefordert, wie Cindy schon bemerkt hat. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das wahrscheinlich nicht bringe, denn wenn esw dran geht den Kleinen härter anzufassen, ist mein erster Gedanke noch bevor ich es tue "hoffentlich tu ich ihm nicht weh".
Unsere Entscheidung. Wir suchen für den Kleinen einen neuen Platz bei Leuten mit Hundeerfahrung. Die Tierklinik ist uns auf der Suche behilflich.
Es wäre schade, wenn in diesem Fall durch MEINE Schuld, der Hund total verdorben würde. Auch wenn es mir das Herz zerreißt, den Kleinen wegzugeben, tue ich es für ihn. Ich hoffe ihr, die ihr ja alle Erfahrung habt, habt auch Verständnis für einen so eien Hundeneuling wie mich.
Ganz liebe Grüsse an Ewald noch.


Ich grüsse Euchalle von ganzem Herzen
Rika und Aleko

24. August 2002 11:39

Hi,

wie schon geschrieben - besser jetzt als später.
Und die Erkenntnis zu haben, daß es einem eben über den Kopf wächst und man nicht der 100%-immer-konsequent-Mensch ist, das ist auch mutig und ich zumindest respektiere die Entscheidung voll.

Laßt Euch mit dem Abenteuer Hund einfach etwas Zeit, die Kinder grösser und sucht Euch einen netten etwas älteren Hund, der SEHR einfach im Umgang ist.
Man kann z.B. in vielen Tierheimen mit den Hunden Gassi gehen, dabei kann man auch eine Menge Erfahrungen machen ;-))

Liebe Grüße
Gabi

25. August 2002 13:49

Hi Rika,

: Von meiner Seite wäre jetzt absoltes Durchhaltevermögen gefordert, wie Cindy schon bemerkt hat. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das wahrscheinlich nicht bringe, denn wenn esw dran geht den Kleinen härter anzufassen, ist mein erster Gedanke noch bevor ich es tue "hoffentlich tu ich ihm nicht weh".

Es geht überhaupt nicht darum Aleko hart anzufassen, Konsequenz ist nicht mit Härte gleichzusetzen.
Der Eindruck das du, und deine Familie, dich nicht viel mit Hundeverhalten auseinandergesetzt hast, wird durch diese Wortmeldung leider nur noch einmal unterstrichen.
Die Entscheidung den Hund wegzugeben kann ich nur begrüssen und hoffe sehr das ihr euch nicht über kurz oder lang den nächsten Hund holt!!!
Ich kann mir gut vorstellen das du mit deinen KIndern genug Stress hast und der Zeitaufwand um einen Welpen zu erziehen ist nun mal unheimlich groß.
Erliege nicht dem Trugschluß dies wäre bei einem anderen Welpen anders.

Viele Grüße
Nele

P.S. Viel Glück bei der Suche nach einem neuen zu Hause für Aleko!!!

25. August 2002 15:50

Hi!

Dann hat das ganze für beide Seiten eh noch ein relativ gutes Ende ... macht's jetzt nicht gleich wieder den Fehler, euch einen Welpen einzutun!

Lg Nina mit Tina & Chelsea (zwei second-hand Hunde)

25. August 2002 20:49

Hallo Rika

Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Platz. Und Hut ab vor Deinem Entscheid.

Freundliche Grüsse

Ewald