Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
ich mach mir sorgen
25. August 2002 14:22

Hallo Nathalie!

Ich denke wenn sich jemand solche Gedanken macht ist er auf den besten Weg ein liebevoller Hundehalter zu werden, wenn er außerdem noch genügend Zeit für einen Hund hat. Alle haben einmal ihren ersten Hund bekommen.
Eine kleine Liste mit Fragen die man sich der Anschaffung stellen sollte (Rasse ist egal denke ich), sind in untenstehenden Link zu finden.

Freundliche Grüße
Norita

25. August 2002 15:11

Hallo Nathalie,

auch ich finde es besser, wenn man sich auch Sorgen darüber macht, ob man Aufgaben, die vor einem stehen auch bewältigen kann!

Das zeigt, dass du die Verantwortung richtig einschätzt, die du übernimmst!

Mach dir weiter viel Gedanken über dein Hundi, dann bist du auf dem richtigen Weg!

Viele liebe Grüsse an dich und deine Maus

Alex & Aris


25. August 2002 17:36

Hallo Nathalie,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen .Du zeigst dass du dir Gedanken machst und nicht blindlings in etwas hineinsteuerst.
So ich hab meinen kleineN Elvis nun schon eine Woche-und auch ich hatte Angst und hab mir Gedanken gemacht und lag die ganze Nacht vorher wach.Aber ich bin soooo froh dass ich es getan uhabe..Ich möchte meinen kleinen nie wieder vermissen...


26. August 2002 06:14

: vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??
: liebe grüsse
: nathalie

Hallo Nathalie,
ich!!!!!
als ich mich nach langen Überlegungen zu einem Hund entschlossen hatte, mir einen Welpen beim Züchter ausgesucht hatte und der Zeitpunkt des Abholens immer näher rückte, kriegte ich Panik....die nächsten 15 Jahre gebunden, morgens früh aufstehen zum Gassi-Gehen usw.. wo ich doch kaum aus dem Bett kam.... Nun ich habe meine Kleine dann abgeholt und war von Stunde an nicht mehr müde, ging schon um 5 Uhr mit ihr in den Wald, bedauerte schon vom ersten Tag an, dass mein Hund mich nicht mein ganzes Leben lang begleiten wird....
Ich bin langsam, aber stetig immer mehr in die "Hundewelt" hinengerutscht, mache absolut nichts ohne Hunde (jetzt sind es nämlich schon drei) und habe nie wieder Panik wegen der Hunde bekommen, niemals das Gefühl gehabt, irgendetwas, was mir wichtig ist, wegen ihnen nicht machen zu können. Bei mir haben sich meine Interessen MIT den Hunden ganz von alleine verschoben. Wenn Du also wirklicher Hundefan bist, wird sich Deine Angst verflüchtigen, wenn nicht, hast Du allerdings ein Problem....
Was Du bist, kannst nur Du beantworten.
Alles Gute
Brigitte


30. August 2002 16:40

hy

ich danke euch für eure antworten

ich bin froh dass ich meine kleine zu mir geholt habe
bin sehr glücklich dass ich sie habe, gut es ist ein bisschen anstrengend, vor allem nachts aber soweit läufts recht gut

sie ist echt ein schnüggel

liebe grüsse

nathalie und whyona