Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fauler Hund

geschrieben von Barbara(YCH) 
Fauler Hund
25. August 2002 20:03


Hi Hundefans!!!

Ich bin stolze Besitzerin eines 4 Monate alten PON Rüden, der unser Herz im Sturm erobert hat. Wir sind eine 7 köpfige bzw. 8 köpfige Familie mit Othello. Ich bin das einzige weibliche Wesen in dem Rudel und meine Männer sind zwischen 8 und 44 Jahren.
Othello bereitet uns sehr viel Freude. Er ist sehr gelehrig und wir haben nun den Welpenkurs erfolgreich abgeschlossen.
Was mir anfangs bei Othello nicht auffiel und was ich eigentlich erst bemerkte, seit wir im Welpenkurs waren ist folgendes: Othello ist der Hund der immer als erster müde ist. Wenn die anderen Welpen noch wild über die Wiese toben legt klein Othello sich neben meinen Rucksack und hält ein Nickerchen. Auch wenn wir spazieren gehen ist er nach einer viertelstunde schon k.o. Dann legt er sich hin und man muss ihn zu jedem Schritt überreden.
Zuhause tobt er selten im Garten herum, obwohl es ihm an Spielgefährten nicht fehlt. Mit Vorliebe liegt er auf der Terasse und schleckt Ameisen und schnappt nach Fliegen. Auch am Futternapf ist er ein Phlegma. Er frissst prinzipiell im liegen.
Irgendwie mache ich mir Sorgen. Die Hundetrainerin meinte, dass er eben ein Phlegma ist, aber ich habe Angst, es könnte etwas körperliches sein.
Wer von Euch hat auch Erfahrungen in dieser Richtung und kann mich beruhigen?

Liebe Grüße

Barbara mit Rasselbande und Othello

25. August 2002 21:10

Hallo Barbara!

Vielleicht läßt Du ihn einmal durchchecken. Alles komplett, Blutabnahme und EKG.
Habe es im Frühjahr bei meinem Boston Terrier auch gemacht, da sie sich, wenn wir spazieren gehen nach einiger Zeit immer hinlegt. Befunde eigentlich OK. Sie scheint sich immer zu dolle zu verausgaben. Will nur in ein paar Wochen nochmal EKG machen lassen. Hat sich nämlich nichts verändert!! Nach solchen Spaziergängen, natürlich nur wenn es warm ist, meint sie immer, sie müßte im Wasser plantschen.
Vielleicht läßt du ihn mal untersuchen. Oder er ist wirklich nur faul!?!?
Tschuldige bitte, aber was ist das für eine Rasse???

Liebe Grüße
Rebekka


26. August 2002 06:35

: Hallo Barbara!
:
: Vielleicht läßt Du ihn einmal durchchecken. Alles komplett, Blutabnahme und EKG.
: Habe es im Frühjahr bei meinem Boston Terrier auch gemacht, da sie sich, wenn wir spazieren gehen nach einiger Zeit immer hinlegt. Befunde eigentlich OK. Sie scheint sich immer zu dolle zu verausgaben. Will nur in ein paar Wochen nochmal EKG machen lassen. Hat sich nämlich nichts verändert!! Nach solchen Spaziergängen, natürlich nur wenn es warm ist, meint sie immer, sie müßte im Wasser plantschen.
: Vielleicht läßt du ihn mal untersuchen. Oder er ist wirklich nur faul!?!?
: Tschuldige bitte, aber was ist das für eine Rasse???
:
: Liebe Grüße
: Rebekka
: Liebe Rebecca!

Othello ist ein PON, Das ist ein polnischer Niederungshütehund (Polski Owczarek nizinny) vergleichbar mit dem Gos d Atura, Schapendoes oder auch Berger des pyrenees. Es gibt nicht viele Exwemplare dieser Rasse. Meiner ist wunderschön. Er ist dunkelgrau mit hellen Pfoten (fauve) und einem weissem Fleck an der Brust. Sein Gesicht ist hellgrau, Vom Haarkleid her wird er wie Bobtail, aber er erreicht max. 50 cm Schulterhöhe.
Das mit dem Tierarzt habe ich mir auch schon überlegt, denn ich dachte an einen Herzfehler.

Ciao
Barbara mit Othello


26. August 2002 09:39

Hallo Barbara,
ich habe auch einen Pon der ist aber nicht Müde zu bekommen. Ich würde ihn mal richtig Untersuchen lassen dann bist du beruhigt.Frage auch mal bei deiner Züchterin nach. Wo hast du deinen Pon gekauft wenn ich mal fragen darf?
Kannst mir gerne auch Privat ein e-mail senden
Viele Grüße
Barbara und Djuke

26. August 2002 11:03

: Hallo Barbara,
: ich habe auch einen Pon der ist aber nicht Müde zu bekommen. Ich würde ihn mal richtig Untersuchen lassen dann bist du beruhigt.Frage auch mal bei deiner Züchterin nach. Wo hast du deinen Pon gekauft wenn ich mal fragen darf?
: Kannst mir gerne auch Privat ein e-mail senden
: Viele Grüße
: Barbara und Djuke


Hi Barbara!


Mein Mann besitzt ein Transportunternehmen und wir haben ein paar LKWs die regelmässig nach Polen fahren. Durch Geschäftsverbindungen sind wir auf eine Züchterin gestossen, die diese Rasse züchtet.
Einer unserer Fahrer hat uns dann den Welpen von Polen heruntergebracht.
Den Stammbaum haben wir noch nicht, der wird (hoffentlich) nachgesendet.
Ich habe Othello gleich nachdem ich ihn bekam, bei unserem Tierarzt durchchecken lassen. Da war alles ok. Auch nach vier Wochen, als die 2. Impfung fällig war, alles ok. Aber damals hatte ich auch noch nicht den Vergleich zum Welpenkurs.
Diese Woche ist die 2. Tollwutimpfung fällig. Da werde ich ihn nochmals gründlich durchchecken lassen.

Liebe Grüße

Barbara und Othello

26. August 2002 20:53

Hi!

Will euch ja nichts vorwerfen, aber war das eine verantwortungsvolle Züchterin (weil du bei den Papieren hoffentlich schreibst)?

Lg Nina mit Tina & Chelsea