Hilfe zahnen"" :: Mein erster Hund

Hilfe zahnen""

von nathalie(YCH) am 27. August 2002 17:35

hy

ich habe meinen kleine nun seit 3 tagen.
mit 9 wochen und 3 tagen habe ich sie bekommen, eine belgische schäfehündin

bis jetzt ist sie ein lieber schatz und bin glücklich sie zu haben (auch wenn es manchmal anstregend ist :-) )

ich habe nur ein problem

manchmal dreht sie für ein paar minuten total durch, rennt in der wohnung rum und beisst in alles und jeden.
ich nehme an dass sie zahnt. fängt das schon so früh an

was ist besser um ihre schmerzen zu lindern: Poulethälse oder kauknochen ich habe ihr erst mal ein Poulethals gegeben (schein zufrieden zu sein), soll ich die geben wenn so eine Phase anfängt oder auch sonst
wieviel höchstens am tag

danke für eure Hilfe

gruss

nathalie

von Claudia(YCH) am 27. August 2002 18:47

Hallo Nathalie,
mach Dir keine Sorgen. Ich denke Deine kleine ist einfach nur übermütig und dreht deshalb mal ein bißchen durch. Alle unsere Junghunde hatten solch ein Phase. Ist nicht immer schön, aber das verliert sich im Alter ;-).
Das Zahnen fängt erst mit vier Monaten an, bei manchen sogar noch später. Wenn Du Deiner Hündin etwas zum Kauen und zur Beschäftigung gibst, ist das sehr gut. Es muß ja nicht immer etwas zu fressen sein, ein paar zusammen geknotete Socken oder ein altes Shirt tun es auch.
Daran läßt sich wunderbar dran rum kauen und zergeln.
Viel Spaß noch mit dem Schatz..
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • cauda equina

    Hallo Andrea, bevor Du Dich überhaupt auf irgendwelche Diagnosemöglichkeiten einläßt, würde ich mal ...

  • Sicherheit im Wohnmobil?!

    : Hallo Barbara! Mit Leine und Halband anbinden kann schlimm enden, wenn ihr eine Vollbremsung ...

  • Schwimm-Dummy

    Hallo Jana, gerade bei den Kunststoff- Dummys hätte ich gedacht, dass sie schneller kaputt sind als ...

  • Der beste Freund des Menschen

    Hi Lisa meinen Glückwunsch zu Eurem tollen Schäferwuff!!! Ich bin mit einem aufgewachsen, der auch ...

  • agressiver Schäferhund

    Hallo Sally, wenn Du (mir privat, oder im Forum, wie Du möchtest) mailst, wo Du wohnst, kann ich ...

  • Etwas zum Nachdenken

    Hallo zusammen, heute las ich wieder in einer "Zeitschrift" :" Gesicht von Kind durch Schäferhund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.423, Beiträge: 285.526, Hundebesitzer: 11.395.
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren