Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
hundebox
02. September 2002 11:39

Also ich habe bis jetzt immer mit einer oben offenen, recht hohen Holzkiste gearbeitet, die neben meinem Bett steht. Da kann man Welpi auch ohne großes Training abends reinlegen (wenn ich auch ins Bett gehe, vorher nicht), ich lege mich daneben, er dämmert weg, ich auch. Theater hatte ich da nie.
Und für Dich: Box einfach offen in der Wohnung lassen, sein Spielzeug rein räumen, ihn nur noch da drin füttern und wenn er schläft, reintragen. Türe vorerst tagsüber offen. Dann geht es wahrscheinlich ganz schnell :-).

Grüße
josh

02. September 2002 12:16

Hi Pat,

: ich mache es ähnlich wie die anderen,allerdings legte ich mich nirgendwo davor:-)

Oooch warum nicht???
Das kann ja auch ganz lustig sein ;-))

Aber im Ernst, ich hab ohnehin die erste Zeit bei Aris im Wohnzimmer genächtigt. Sein und mein "damaliges" Frauchen wollte den Hund nicht im Schlafzimmer haben. Na ja smiling smiley)). Das Leben fordert manchmal Kompromisse und jetzt schlafen wir alle zusammen im Schlafzimmer mit neuem Frauchen und deren Ronni (und zur Zeit Gasthund Sammy).
*ggg*

Viele Grüsse

Alex & Aris

02. September 2002 12:26


: Oooch warum nicht???

hei
ja,weil meine boxen draussen auf der strasse stehen,das wäre das highlight des dorflebens:-)))))
und die im haus,da seh ich nachher aus wie ein wischmop.

Das Leben fordert manchmal Kompromisse

eben.und dieser war ein äusserst guter,scheint mir:-)
lg pat

04. September 2002 12:19

Hy

: Viel Spaß mit deiner kleinen Whyona (wie rufst du sie denn jetzt???)

ich rufe sie mit Whyona und sie hört schon sehr gut darauf, ausser sie ist gerade mit ihrem Hundefreund Artos (weissêr schäfer, 17 wochen) am spielen.
da is bei beiden nichts mit heranrufen :-)

gruss nathalie