Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gos d Atura

geschrieben von Nicole(YCH) 
Gos d Atura
03. September 2002 17:45


Hallo Hundefans!!!

Nach langem Überlegen, welche Rasse wir nehmen sollen, sind wir auf den Gos d Atura gestossen. Da es wenig Litzeratur über diese Rasse gibt, möchte ich diejenigen unter Euch, die einen solchen Hund besitzen, noch um ein paar Informatioen bitten.
1. Fellpflege: wie aufwendig ist die Pflege eines Gos d Atura. Was muss man speziell beachten,
". Wir haben eine 4 jährige Tochter. Ist der Gos d Atura vom Wesen her als Familienhund wirklich geeignet.
Wir würden bei der Anschaffung das ruhigste Weibchen des Wurfes wählen.
Sonst ist uns eigentlich über die Hundehaltung im allgemeinen alles klar.
Wir haben einen halben Meter Hundeliteratur zuhause und uns auch schon mit dem Tierarzt und dem Hundesportverein unterhalten, die diese Rasse allerdings auch nicht kennen.
Ich danke Euch im voraus für die Antworten.


Bye Nicole


03. September 2002 18:05

Hi,
habe mal bei google geschaut und eine recht informative Züchter-HP gefunden, sehr schöne Bilder. Den könnt ihr ja mal fragen...
Klingt so, als sei es zwar ein netter Familienhund, der Fremden aber nicht gleich um den Hals fällt - also kein "juchu-ein-Mensch"-Vierbeiner. Das muß aber nicht unangenehm sein. Klingt aber auch so, als bräuchte er eine Aufgabe - will heißen Hundesport welcher Art auch immer. Als "nur" Familienhund wahrscheinlich nicht ausgelastet, dem Profil nach.


Grüße
josh


14. September 2002 15:36

Hallo Nicole!

Wir haben einen 3-jährigen Rüden, wenn du weitere Imformationen möchtest, mail doch einfach!

Grüßle,
Sabine und Hermann, der Gos