Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Schäferhund nur draussen halten ?
13. September 2002 15:55

Danke Rene,

ich finds nur schade, dass man du gleich so agressiv reagierst... :-(
War ja nur eine Frage und schliesslich hab' ich diese Frage ja gestellt, bevor ich mir einen Hund gekauft habe ! Nachdem ich so viele (zu recht) negative Antworten erhalten habe, werde ich mir unter diesen Umstaenden auch keinen Hund kaufen. Ich finde es nur schade, dass man gleich so angegriffen wird.

Alex
+++


13. September 2002 16:14

Zumutbar ist der Zwinger (und hier geht's um Zwingerhaltung) nur dann, wenn Dein Hund entweder wirklich nur zum Schlafen und Fressen oder kurzen (!!) Alleinbleiben im Zwinger ist und ansonsten bei seinen Menschen, oder aber er im Zwinger andere Hunde zur Gesellschaft hat (natürlich auch dann Menschenkontakt in Masse nötig).

Die Frage ist, ob ihr das Eurem Hund bieten könnt.

Grüße
josh

13. September 2002 16:25

Hi josh,

: Zumutbar ist der Zwinger (und hier geht's um Zwingerhaltung) nur dann, wenn Dein Hund entweder wirklich nur zum Schlafen und Fressen oder kurzen (!!) Alleinbleiben im Zwinger ist und ansonsten bei seinen Menschen, oder aber er im Zwinger andere Hunde zur Gesellschaft hat (natürlich auch dann Menschenkontakt in Masse nötig).

Ich denke auch das es wichtig ist, wenn schon gesonderter Schlafplatz, dann aber zusammen mit Artgenossen. Viele haben ja auch innerhalb des Hauses z.B. Schlafzimmer in der oberen Etgage, wo der Hund z.B. wegen glatter oder steiler Treppen nicht hoch kommt, das finden die meisten aber nicht so schlimm, hmmh...

Grüße Kerstin & skipper


13. September 2002 17:46

Hallo Alex
Etwas verstehe ich bei der Sache nicht. Aris ist doch Dein Hund. Was geschieht denn mit dem, wenn er nicht ins Haus darf? Oder habe ich da etwas falsch verstanden. An Deiner Stelle würde ich mir lieber überlegen, ob Dein Freund zu Dir passt. Jemand, der so distanziert auf Hunde reagiert und Jemand der, sich intensiv mit Hunden beschäftigen will, geht in der Regel selten lange gut. Ich hatte früher ein Pferd. Doch wenn ein Freund mein Hobby nicht akzeptierte, war er die längste Zeit mein Freund gewesen.
Das soll aber nicht heissen, dass ich von Dir verlange, Du sollst Dich von ihm Trennen. Gott bewahre, das ist Deine Angelegenheit.
Gruss Conny Sky und Benji


13. September 2002 18:01

Hey Conny,
ich glaube, Du hast da was verwechselt: Aris von Alex sitzt glaube ich überall, aber nicht im Zwinger winking smiley. Das hier ist ein anderer Alex, wenn ich es recht verstanden habe smiling smiley.
Liebe Grüße
josh


13. September 2002 18:08

Hallo Josh!

: Aris von Alex sitzt glaube ich überall, aber nicht im Zwinger winking smiley.

sehe ich genauso! Zu Alex und Aris gehört auch noch Ronni und da hab ich sogar Beweismaterial contra "Zwingerhaltung" :-)
Zur Frage wo du Aris am ehesten suchen solltest: ich würds unterm Computertisch bzw. auf Herrchens Füssen (die beiden Dinge kommen wohl aufs selbe raus *g*) versuchen.

lg
Melli und Sammy