Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Schäferhund nur draussen halten ?
13. September 2002 18:36

Hallo Conny,

: Etwas verstehe ich bei der Sache nicht. Aris ist doch Dein Hund.

*upps*
Aris ist schon mein Hund! Aber ich bin nicht die Alex, die die Meldung geschrieben hat........Noch dazu bin ich EINDEUTIG ein "DER" *ggg*

Ansonsten geb ich dir völlig recht. Meine Empfehlung an "die" Alex wäre auch, den Freund wechslen (siehe mein posting an sie)

Außerdem bin ich ein überzeugter Fan der "Rudel-Im-Bett-Haltung"

Viele Grüsse

Alex & (Bettgenossen) Aris, Ronni & SUSI (Zweibein)

13. September 2002 18:39

Hi Josh,

: ich glaube, Du hast da was verwechselt: Aris von Alex sitzt glaube ich überall, aber nicht im Zwinger winking smiley. Das hier ist ein anderer Alex, wenn ich es recht verstanden habe smiling smiley.

Da kommt man so mir-nix-dir-nix vom Clickertreff heim und muss mit entsetzen feststellen, was einem da so alles untergejubelt wird *ggg*

Hund im Zwinger UND Geschlechtsumwandlung ;-)))

Danke für die Unterstützung *ggg*

Liebe Grüsse

Alex & Aris

13. September 2002 18:42

Hi Melanie,

: Aris von Alex sitzt glaube ich überall, aber nicht im Zwinger winking smiley.

BINGO!!! Und tausend Dank für die Unterstützung *ggg*

: sehe ich genauso! Zu Alex und Aris gehört auch noch Ronni und da hab ich sogar Beweismaterial contra "Zwingerhaltung" :-)

*oooch* Bei manchen meiner zweibeinigen Nachbarn, könnt ich mir Zwingerhaltung ganz gut vorstellen. Aber bei Hunden *kopfschüttel*

: Zur Frage wo du Aris am ehesten suchen solltest: ich würds unterm Computertisch bzw. auf Herrchens Füssen (die beiden Dinge kommen wohl aufs selbe raus *g*) versuchen.

Fast!!! Aber unter dem Schreibtisch liegt IMMER Ronni smiling smiley)))

Nachts liegt Aris (fast) immer AUF meinen Füssen, Ronni neben der Matratze. Morgens wechselt Ronni gerne unter die Decke smiling smiley)))

Liebe Grüsse

Alex & Aris

13. September 2002 19:04

Hallo Alex!

: *oooch* Bei manchen meiner zweibeinigen Nachbarn, könnt ich mir Zwingerhaltung ganz gut vorstellen.

Aber das wird wohl - auch für mich - auf ewig ein Wunschtraum bleiben *seufz* Zu schade aber auch. Ich hätte da schon einige heiße Kanditaten ;-)

: Fast!!! Aber unter dem Schreibtisch liegt IMMER Ronni smiling smiley)))

Stimmt, jetzt fällts mir auch wieder ein... das hast du mal im Zuge des "Terror-Terrier-Threads" erzählt.

: Morgens wechselt Ronni gerne unter die Decke smiling smiley)))

Sammy liegt zuerst neben dem Bett, dann auf dem bett am Fussende, schließlich in der Mitte und morgens wache ich mit Hund halb unter der Decke halb am Kopfpolster und mit haarigen Ohren im Gesicht auf ;-))) Was gibt es schöneres?
Ich habe ihm nie verboten schon Abends auf den Kopfpolster zu kommen, aber das scheint ein ungeschriebenes gesetz zu sein ("erst dann bett erobern wenn frauchen schläft" *g*).

lg
Melli und Sammy



14. September 2002 05:28

Ganz im ernst.

Millionen hunde sind nur draussen.
Der mensch drinnen und draussen.

Wieso sollte deiner nicht auch draussen zurechtkommen.

Gerade ein SCHÄFERhund ist dafür wie geschaffen.

Dein freund hat vom ratio recht.

So ein hund verursacht eine menge arbeit--drinnen und
die nachfolgekosten die ER tätigt, durch zerstörung etc.
sind ein mehrfaches dessen, was er einmal als welpe gekostet hat.

ABER: es wird nicht´s so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Was bedeutet: wenn der hund ein anpassungsfähiger ist, wird er schon
eine möglichkeit finden sich anzuschleimen..... auch bei deinem freund.

Und wenn nicht, hat er eben pech gehabt-wer "ER" pecht hatte kann man zu diesem zeitpunkt noch nicht genau sagen. Es wird sich zeigen.

g
shadow








14. September 2002 07:45

Hallo shadow !

Danke fuer deine Antwort. Auch wenn sie noch so aufmunternd war, ich glaube ich lasse es lieber bleiben. All diese negativen Antworten und Meinungen haben mich zu sehr verunsichert. Schliesslich will ich ja keine Tierquälerin sein....!

g,
Alex