Schäferhund nur draussen halten ? :: Mein erster Hund

Schäferhund nur draussen halten ?

von Alex(YCH) am 14. September 2002 16:54

Christine und Silas

: mein Mann hatte die gleiche Meinung zum Thema "Hund gehört nicht ins Haus" wie dein Freund. Dann kam Baby-Silas und seit diesem Tag hat er seine Meinung geändert ;-).

Es freut mich sehr, dass dein Mann seine Meinung geaendert hat! Nur leider besteht ja keine Garantie, dass das bei meinem Freund auch passieren wird... :-( Und dieses Experiment kann ich nicht wagen - denn wenn der Hund erst mal da waere, wuerde ich ihn ganz bestimmt NIE mehr weggeben !

Gruss,
Alex(andra)
+++

von Chris+Silas(YCH) am 14. September 2002 17:19

Hallo Claudia,

# Man sollte ihm aber die Möglichkeit bieten, bei seinem Rudel zu sein, wenn er es möchte.

Ja, da hast du absolut recht. Wenn es Silas draußen mal langweilig wird, dann macht er sich bemerkbar und ich lasse ihn rein. Auch um 3 Uhr morgens ;-)

# Schließlich ging es ja darum, den Hund überhaupt nicht ins Haus zu lassen und das halte ich für nicht artgerecht.

Stimme ich dir vollkommen zu !

Tschüssle
Christine und Silas

von Claudia(YCH) am 14. September 2002 18:53

Hallo Christine,
na dann sind wir uns ja eining ;-)

Claudia

von Me & Bär(YCH) am 14. September 2002 19:57

Hi Alex,

gäbe es für den Hund denn wenigstens im Winter (bei üblen Minusgraden) die Möglichkeit irgendwo im Haus geschützt untergebracht zu werden???

Ich frage deshalb, weil ich denke, dass es gerade in Tierheimen und Asylen genug Hunde gibt, die NICHT drin leben können oder wollen (weil sie es bisher nicht gewohnt waren).

Einem Welpen oder einem Hund der bisher nur drin war, würde ich dieses etwas krasse Ausgesperrt-Sein nicht zumuten wollen - aber für o. g. Hunde werden häufiger Plätze gesucht, wo der Hund eben überwiegend draussen leben kann...

Und wie gesagt - Dein Freund kann seine Meinung durchaus ändern - es könnte aber auch zu ernsthaften Problemen in Eurer Beziehung kommen, wenn Du den Hund eben doch lieber drinnen, in Deiner Nähe hättest, Dein Freund dies aber absolut nicht will...

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Margot(YCH) am 15. September 2002 05:57

Hallo Alex,

: Danke fuer Deine Antwort. Ich fasse das ganz bestimmt nicht als Vorwurf auf, denn schliesslich habe ich ja um Meinungen und Ratschlaege gebeten ! Und ich habe ja auch noch gar keinen Hund, sondern bin erst am Abklaeren, ob diese Variante allenfalls eine Loesung waere.

Auch kein Vorwurf, nur eine Frage:
wofür einen Hund, wenn Du nicht intensiv mit ihm leben kannst/willst?

Ich persönlich halte die isolierte Haltung eines Rudeltieres für widernatürlich.

Grüsse
Margot+Foxies+Dalmis

von Pat(YCH) am 15. September 2002 06:53

: Hallo shadow !
:
: Danke fuer deine Antwort. Auch wenn sie noch so aufmunternd war, ich glaube ich lasse es lieber bleiben. All diese negativen Antworten und Meinungen haben mich zu sehr verunsichert. Schliesslich will ich ja keine Tierquälerin sein....!
:
: hei
du sollst es nicht bleiben lassen,weil du kein quäler sein willst,sondern weil du nachgedaht hast und verstehst,daß so ein hund nicht dafür gebaut ist,alleine zu sein.es geht nicht darum,daß er laut shadow schäden verursacht und sich nicht rechnet-nicht alle menschen errechnen hunde auf heller u pfennig,und das ist auch gut so.
es geht auch nicht darum,daß viele tiere durch falsch verstandene tierliebe ebenso gequält werden wie aus unkenntnis oder gleichgültigkeit.da hat er zwar recht,aber das ist kein argument dafür,eien hund,der ganz normal gehalten werden würde,wovon ich nun eben mal ausgehen muss,in den zwinger zu stecken.
der hund braucht anschluss und beschäftigung,enw an den menschen oder andere hunde/tiere.
hat er das nicht,so ist es besser,es bleibenzulassen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren