Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chihuahua?

geschrieben von Dani(YCH) 
Chihuahua?
27. September 2002 13:56

Erstmal danke für die Antworten!
Habe mich mittlerweile schlauer gemacht und es scheint tatsächlich so zu sein, dass man auf alles andere als die Haare allergisch reagiert (die Allergene hängen blöderweise auch an den Haaren). Also scheint es nicht so sehr am Fell zu liegen.
Habe mich für einen kurzhaar Chihuahua entschieden! Wer hat einen und kann mir ein bißchen was erzählen?
Grüße!



27. September 2002 15:46

Hallo Dani,
du kannst Dich auf die Haare vom Chihuahua testen lassen.
Bitte einen Züchter um ein paar Haare und gehe zum Allergietest. Sicher ist sicher.
Meine Freundin hat zwei Chihauhuarüden.
Die Beiden bellen sehr viel, was mich stören würde. Sonst sind die Hunde super!
Der eine versteht sich mit allen Hunde,die beiden sind mit einer Rottihündin aufgewachsen. Der andere hat dadurch eine sehr große Klappe und knurrt sogar Doggenrüden an.
Die Beiden brauchen nicht soviel Auslauf, denn sie sind schon vom 20 mal Sofa hoch und runterspringen kaputt. Doch 1 Stunde am Tag müssen beide schon raus.
Liebe Grüße
Simone

27. September 2002 19:51

Hi Dani,

also mein Kurzhaar-Chi hat sehr gehaart, und die Haare sind auch sehr "anhänglich", d. h. sie spießen sich regelrecht in die Polster, Pullover usw. Ob da nicht ein Langhaar besser wäre???

Vom Charakter war Rocky sehr selbstbewußt (im Kopf mindestens ein Rottweiler ;-))). Er hat sich auch nicht von jedem anfassen lassen, was aber vielleicht mit seiner Vorgeschichte zu tun haben könnte, er wurde ausgesetzt. Außerdem hat er leider sehr gerne gebellt.

Also einen Allergietest würde ich auf jeden Fall machen lassen, wenn Du Dir einen Hund rausgesucht hast, dauert ja nur ein paar Tage, bis man das Ergebnis hat.

Liebe Grüße

Susi