Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Zwei Welpen auf einen Schlag
07. Oktober 2002 11:06


: Ich züchte eine Gesellschaftsrasse, diese man natürlich auch bis zu

Was denn nun???

Fragende Grüße von Kati

07. Oktober 2002 11:12


: :
: : Welche Rasse züchtest Du?
:
: Ich züchte eine Gesellschaftsrasse, diese man natürlich auch bis zu einem gewissen Punkt sportlich führen kann.


Hallo Yvonne,

du züchtest doch glaub ich Kromfohrländer.
Auf der Agility-WM letztes Wochenende ist bei den Midis ein Kromfohrländer Weltmeister geworden.

Viele Grüße

Tanja

07. Oktober 2002 11:11

Hallo Yvonne,

: Ich züchte eine Gesellschaftsrasse, diese man natürlich auch bis zu einem gewissen Punkt sportlich führen kann.

Schließe mich Kathis Frage an. Welche Rasse ist es?

Gruß

Heidi

07. Oktober 2002 11:27

Hi,

: Schließe mich Kathis Frage an. Welche Rasse ist es?

die Frage war nicht von mir sondern von Kati (ohne "h"winking smiley.
Ich weiß ja, daß Yvonne Kromfohrländer züchtet ;-)

Gruß
Kathi


07. Oktober 2002 11:33


: die Frage war nicht von mir sondern von Kati (ohne "h"winking smiley.
: Ich weiß ja, daß Yvonne Kromfohrländer züchtet ;-)
Jetzt weiß ich es auch.... smiling smiley

Viele Grüße von Kati ohne "h"... *gg*


07. Oktober 2002 11:47

Hallo Yvonne,

: Doch, meine wenig robuste Rasse erfordert ziemlich Fingerspitzengefühl in der Erziehung. Eine sensible Rasse, die eher aufgebaut werden will, als untergeordnet.
: Aber ich ziehe erfahrene Hundehalter eben vor und sicher solche die Hundesport machen.

Gratuliere übrigens zu "Deiner" Rasse - immerhin wurde nach meinen Informationen einer am Wochenende Agility-Weltmeister...

Grüße
Margot+Dalmis+Foxies