bald kommt der welpe :: Mein erster Hund

bald kommt der welpe

von Nadja(YCH) am 18. Oktober 2002 11:30

Hi,

auch wir hatten über 600km Fahrt (Hamburg-Nürnberg) ich hatte den Kleinen die ganze Fahrt über auf dem Schoss in einem weichen Körbchen, das mit einem Vetbed (vom Züchter vorher im Schlafhäuschchen ausgelegt) gepolstert war. Wir haben zwei "Pinkelpausen" gemacht und ihn auch zwischendurch gefüttert und "gewässert". Alles kein Problem, die Fahrt hat 5,5 Stunden gedauert, die meiste Zeit davon hat er geschlafen. Anfangs hat er ganz interessiert aus dem Fenster gekuckt und davon ist er dann ziemlich schnell müde geworden. Der enge Körperkontakt hat ihn denke ich auch zusätzlich beruhigt. Wir haben ihn uns mit 4 Wochen ausgesucht und dann mit 6/7 und 9 Wochen jeweils über zwei Tage besucht, so dass wir ihm nicht wirklich fremd waren, besonders zum Abholen würde ich empfehlen, schon einen Tag vorher anzureisen, da kann man alles stressfreier angehen.

Liebe Grüsse

Nadja & Samba

von Kiwi(YCH) am 27. Oktober 2002 11:24

Hi!

Für alle Ridgebacksfans:
Eine super hoempage von der wunderschönen RR Hündin Ifama und 2 Labbis.
Ausserdem ein Forum wo jede Frage beantwortet wird, super nette Leute...

Bis bald!

Kiwi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tetanus bei Hunden?

    Hallo ihr Drei - ihr habt mir sehr geholfen - Danke Liebe Grüße aus Österreich Helga

  • Sitz bleib". wasn das?"

    hallo, Sabine! du siehst es völlig korrekt. das "bleib" ist völlig überflüssig, sofern der Hund ...

  • Warme u. trockene Nase

    Hallo Emily, bei meinem Harvey ist es genauso. Ich habe meinen TA gefragt und er sagte, wenn ihm ...

  • Kein Ausfluß

    Hallo. Heute hat mein Rüde wiederholt versucht auf die Hündin aufzureiten. Hat das etwas zu bedeuten? ...

  • DRINGEND! Lange Zeiträume bei Geburt

    Hallo Christin, sofort zum Tierarzt. Vielleicht liegt ein Welpe quer im bzw. vor dem ...

  • plötzlich hört er nicht mehr

    Hallo Kerstin, fünf Monate, sagst Du? Was erwartest Du da? Kann mich den Vorrednern nur anschließen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren