Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

=frage=

geschrieben von engel(YCH) 
=frage=
17. Oktober 2002 08:40

hallo...
also, ich wünsche mir schon lange einen hund und jetzt will mir mein freund einen kaufen. ich will nur einen kleinen, aber ich weiß noch nicht genau welchen...vielleicht könnt ihr mir da helfen!? und was muss ich alles bei einem welpen beachten? krieg ihn erste nach weihnachten also hab ich noch einbisschen zeit um mir zu überlegen wie mein leben mit einem hund ablaufen wird...muss ja schließlich auch zeit für ihn haben! naja...ich hoffe, ihr könnt mir einpaar ratschläge geben!? würde mich freuen!
=LiebeGrüße=

17. Oktober 2002 08:47

Hallo,

um Dir diese Frage zu beantworten brauchen wir erheblich mehr Angaben.

Wie groß ist Eure Wohnung?
Wieviel Zeit habt Ihr für Spaziergänge?
Wollt Ihr Euch mit dem Hund sportlich betätigen?
Welche Sportart?
Wollt Ihr einen lebhaften oder ruhigen Hund?
Soll es ein Langhaar oder Kurzhaar Hund sein?
etc.

Gruß

Heidi

17. Oktober 2002 11:24

: Hallo Heidi,

Es ist schon eigenartig, dass DU in diesem Forum schon für alle (WIR) glaubst sprechen zu können.

andreas
:
: um Dir diese Frage zu beantworten brauchen wir erheblich mehr Angaben.
:
: Wie groß ist Eure Wohnung?
: Wieviel Zeit habt Ihr für Spaziergänge?
: Wollt Ihr Euch mit dem Hund sportlich betätigen?
: Welche Sportart?
: Wollt Ihr einen lebhaften oder ruhigen Hund?
: Soll es ein Langhaar oder Kurzhaar Hund sein?
: etc.
:
: Gruß
:
: Heidi


17. Oktober 2002 14:57

Na, das hilft "Engel" ja toll weiter... Im Übrigen hat Heidi doch Recht.

Herbert

18. Oktober 2002 09:52

Hallo Andreas,

ich habe keine Ahnung wo Dein Problem liegt. Die Antwort, die ich gegeben habe, war absolut sachlich. Wir (und damit meine ich wirklich wir) brauchen nähere Angaben oder siehst Du das anders?

Heidi

: : Hallo Heidi,
:
: Es ist schon eigenartig, dass DU in diesem Forum schon für alle (WIR) glaubst sprechen zu können.
:


18. Oktober 2002 10:48

Hi,

mein Vorschlag :
"Hundehaltung" von Kejcz, Kosmos Verlag

Da werden Deine Fragen beantwortet :-))

Grüße
Gabi