=frage= :: Mein erster Hund

=frage=

von Conny Sky und Benji(YCH) am 19. Oktober 2002 16:37

Hallo
Gerade wenn Du Dich noch nicht auf eine Rasse fixiert hast, könntest du ja auch mal in einem Tierheim vorbei schauen. Wer weiss vielleicht gibt es gleich um die Ecke die Liebe auf den ersten Blick....
Ansonsten wirst du hunderte von Meinungen hören können, warum gerade diese und keine andere Rasse die Richtige ist. Für mich sind es Pudel für andere Yokies, Jack Russel, Sheltie etc. etc. Es gibt eben nicht nur die eine richtige Rasse. Solltest Du aber in der Schweiz wohnen, würde ich Dir die Hundeaustellung in Lausanne empfehlen. Wo es in Deutschland noch Ausstellungen gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruss Conny Sky und Benji

von chantal(YCH) am 20. Oktober 2002 19:06

: hallo...
Bedenke, für einen Hund brauchst du sehr viel Zeit und Platz.Gute Ernährung und Pflege genügen bei weitem nicht.
Gruss, Chantal

von engel(YCH) am 22. Oktober 2002 19:49

hi...
1. ich wohne noch mit meinen eltern in einer 6 zimmer wohnung...
2. da ich in eine abendschule geh und zur zeit nicht arbeite hab ich scho viel zeit für den hund...
3. ja irgendwie scho..aba nur ein hund zum kuscheln würde mir irgendwie auch reichen...
4. keine ahnung
5. ähm...
6. eher ein kurzhaar und ein kleiner...

liebe grüße =)

: um Dir diese Frage zu beantworten brauchen wir erheblich mehr Angaben.
:
: Wie groß ist Eure Wohnung?
: Wieviel Zeit habt Ihr für Spaziergänge?
: Wollt Ihr Euch mit dem Hund sportlich betätigen?
: Welche Sportart?
: Wollt Ihr einen lebhaften oder ruhigen Hund?
: Soll es ein Langhaar oder Kurzhaar Hund sein?
: etc.
:
: Gruß
:
: Heidi

von Brigitte(YCH) am 23. Oktober 2002 07:09

: hi...
: 1. ich wohne noch mit meinen eltern in einer 6 zimmer wohnung...
# und was sagen die Eltern dazu, was wird später, wenn Du ausziehen möchtest, wer kümmert sich um den Hund, wenn die Abendschule zuende ist, Du den ganzen Tag arbeitest, wenn Du einen anderen Freund hast, der Hunde nicht so sehr mag, Du evtl. Familie gründen willst..... ein Hund kann mehr als 16 Jahre alt werden, hast Du das bedacht?
: 2. da ich in eine abendschule geh und zur zeit nicht arbeite hab ich scho viel zeit für den hund...
# und danach????
Brigitte


von engel(YCH) am 23. Oktober 2002 11:25

also...da ich meinen derzeitigen freund mal heiraten werde (ist scho alles geplant)...werd ich keinen anderen freund mehr haben...hoff ich halt mal! und naja...den rest werden wir scho irgendwie hinkriegn...man ich will scho soooo lang einen hund =( und jetzt bin ich verunsichert...

von uwe & geli(YCH) am 27. Oktober 2002 15:56

: also...da ich meinen derzeitigen freund mal heiraten werde (ist scho alles geplant)...werd ich keinen anderen freund mehr haben...hoff ich halt mal! und naja...den rest werden wir scho irgendwie hinkriegn...man ich will scho soooo lang einen hund =( und jetzt bin ich verunsichert...
:

Hallo, Engel.

Also, verunsichen würde ich mich nicht lassen. Wir haben als ersten Hund auch einen eher kleinen gehabt (ca 40 cm hoch), mit dem Vorteil, daß man ihn überall mitnehmen kann, auch abends ins Pub oder die Kneipe. (wenn es nicht zu laut war!)
Wir haben sicher viel falsch gemacht, haben auch beide gearbeitet, aber es hat dennoch gut funktioniert. Die restliche Zeit nach der Arbeit gehörte dann aber dem Hund. Man sollte sich den Schritt zwar gut überlegen, aber Angst solltest Du Dir nicht machen lassen.

Viele Grüße
Uwe & Geli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Weiberei oder mehr als eine Hündin

    Hallo Kathi, eine Bekannte von mir züchtet Hunde und besitzt daher 3 Althündinnen (ehemalige ...

  • Kampfhund-Linien?

    jaja, hab mir sowas schon gedacht. Jenny

  • Gedankenwandel

    Hi, Du und ein Weichei :-) :-) . Ja, die alte Leier von Fressen und Gefressen ...

  • Futter für Welpe

    da verhalten sich vielleicht verschiedene Hunde unterschiedlich. Meine Welpen kauen die trockenen ...

  • Calzium-Zitrat - letzter Versuch

    Danke, Amelie!! Wenn Du weißt, was Calziumcitrat ist, mail doch bitte, warum es für den Hund so ...

  • Extreme Fresssucht

    Hallo Nina, ich bin's nochmal. : Das habe ich auch probiert (Ich habe sogut wie ALLES probiert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren