Halsband oder Geschirr? :: Mein erster Hund

Halsband oder Geschirr?

von Sonja und Benny(YCH) am 15. November 2002 07:59

Hallo Sina,

ich hatt anfangs ein Halsband (mein Hund war damals ca. 3 Monate). Hat der damals einen Hund gesehen, da stand er in der Leine bzw. im Halsband.
Das hat mir nun überhaupt nicht gefallen. Irgendwie wirkte er "eingeschränkt".
Dann habe ich meine jetztige Trainerin getroffen und sie hat ihn bei der 1. Einzelstunde ein Geschirr verpasst.
Der Unterschied von seinem Verhalten gegenüber von Hunden war enorm. Er zog zwar auch noch an der Leine, aber er war kontrollierbarer und aufnahmefähiger.

Ich würde für alle Welpen und Junghunde so lange diese nicht halbwegs sauber an der Leine gehen können bzw. bei gewissen Sit. nicht kontrollierbar (sitz/Bleib) sind, ein Geschirr verwenden.

Vg
Sonja und Benny

von Nele(YCH) am 18. November 2002 14:15

Hi Cindy,

Und die waren in schöner Regelmässigkeit im Halsbereich silbriggrau. Egal was für Halsbänder ich gekauft habe.

Messinghalsbänder scheinst du jedenfalls nicht gekauft zu haben ;-).

Gruß Nele

von Sly(YCH) am 18. November 2002 17:26

Mein Yukon zieht mich immer auf Inlinern. Als Geschirr benutzen wir immer-lacht ruhig-eib PFERDEHALFTER! funktioniert auch...

von Cindy(YCH) am 18. November 2002 19:03

Hallo Nele,

: Messinghalsbänder scheinst du jedenfalls nicht gekauft zu haben ;-).

Das kann durchaus sein. Habe da nicht drauf geachtet, und die "silbernen" Halskragen halt al gegeben akzeptiert. smiling smiley

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tetanus bei Hunden?

    Hallo ihr Drei - ihr habt mir sehr geholfen - Danke Liebe Grüße aus Österreich Helga

  • Sitz bleib". wasn das?"

    hallo, Sabine! du siehst es völlig korrekt. das "bleib" ist völlig überflüssig, sofern der Hund ...

  • Warme u. trockene Nase

    Hallo Emily, bei meinem Harvey ist es genauso. Ich habe meinen TA gefragt und er sagte, wenn ihm ...

  • Kein Ausfluß

    Hallo. Heute hat mein Rüde wiederholt versucht auf die Hündin aufzureiten. Hat das etwas zu bedeuten? ...

  • DRINGEND! Lange Zeiträume bei Geburt

    Hallo Christin, sofort zum Tierarzt. Vielleicht liegt ein Welpe quer im bzw. vor dem ...

  • plötzlich hört er nicht mehr

    Hallo Kerstin, fünf Monate, sagst Du? Was erwartest Du da? Kann mich den Vorrednern nur anschließen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren