aufreg
30. November 2002 22:24

Hallo,

mich würden mal die Verhältnisse interessieren, in denen dieses Kind lebt. Du schreibst, dass sie auch zu "Ihren" Pferden brutal ist. Was bedeuten die Anführungsstriche, meinst du Pferde in einem Reitstall, um die sie sich kümmert? Und warum wird sie da von keinem Verantwortlichen gehindert? Warum kann da eine 13jährige ungehindert Pferde so "erziehen"?
Du schreibst auch, dass dich das nichts angeht, das finde ich nicht! Wenn sie dich schon um Rat fragt, dann versuche ihr das mit dem Hund auszureden! Dass eine 13jährige keinen Hund vom Züchter kaufen kann, ist ja klar, allerdings habe ich so meine Bedenken, ob sie sich tatsächlich an einen wenden wird! Die illegale und unseriöse Hundevermarktung stört sich wenig an Alter und Eignung der Erwerber!
Und was hat sie mit dem Hund vor? Wen will sie damit beeindrucken oder gar einschüchtern?
Was du von ihr schreibst, liest sich mehr als bedenklich, bitte tu was du kannst!

01. Dezember 2002 20:01

Hi!

Aber gerade ungefährlich sieht ein total zusammenkupierter Dobi auch nicht aus (hab heute gerade einen gesehen).

Lg Nina mit Tina & Chelsea

01. Dezember 2002 21:27

Mal abgesehen davon, dass sie, je nach Landeshundeverordnung, in ihrem Alter gar nicht mit einem Dobermann (in NRW z.B. mit keinem 20/40er Hund) vor die Tür gehen darf!

Zu allem anderen habe meine Vorredner schon das Richtige gesagt!

Stephie

04. Dezember 2002 08:35

Hoi Windü!
Mein Gott, was es nicht alles gibt! Also, erstens würde ich einer "solchen" 13-Jährigen schon gar keine Auskunft geben, ausserdem würd'ich mich mit ihren Eltern in Verbindung setzen, um das Schilmmste zu verhindern! *kopfschüttel*...
Sorry, aber mehr kann ich echt nicht dazu sagen, das gibts doch einfach nicht - ich bin entsetzt!
Verständnislose Grüsse, Sarah & Hundis

04. Dezember 2002 08:51

Hi,

ich persönlich hätte schon ein Problem mit einer 13jährigen ÜBERHAUPT über die Anschaffung eines Hundes zu reden - wenn die Eltern nicht zugegen sind!

Gruß
Kathi

05. Dezember 2002 15:41

Hallo,
also mit Pferden wird allgemein so umgegangen - ist zumindest meistens nicht total verpönt.
Grüße
josh