Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Wo schläft der Hund?
27. Januar 2003 20:25

Hi Karin,

OK, kleine Nithilfe :-))
Das Bild muß irgendwo in der weiten Web-Welt existieren. Du mußt im vorgesehenen Feld (am Ende des Eingabefeldes für den Text) die genaue URL (mit http davor) eingeben und los gehts.
ODER Du hast das Bild auf Deinem Rechner in einem Ordner. Dann kannst Du es im Fotoalbum hochladen. Ist ganz einfach - erklärt wird's auch für "Blondi's" ;-))))
Versuchs mal. Ansonsten schick mir das Bild per Mail und ich lade es für Dich hoch.

Gruß
Kathi

27. Januar 2003 20:35

: Hi Karin,
: Versuchs mal. Ansonsten schick mir das Bild per Mail und ich lade es für Dich hoch.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi,

habe dir ein Foto geschickt. Bin mal gespannt, ob es angekommen ist ;o)

Danke für deine Blondi-Hilfe *grins*. Muss halt auch in meinem Alter immer noch dazu lernen...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

27. Januar 2003 20:44

Hi Karin,

: habe dir ein Foto geschickt. Bin mal gespannt, ob es angekommen ist ;o)

bis jetzt noch nicht. Ich muß jetzt auch los - Hunderunde drehen. Villeicht dauert das Bild etwas länger. Ich gucke morgen nochmal nach.

: Danke für deine Blondi-Hilfe *grins*.

gern geschehen :-) (bin selbst "straßenköterblond" ;-))

: Muss halt auch in meinem Alter immer noch dazu lernen...

wäre doch auch Schade wenn nicht ... Und was heißt "Alt"??? Man ist so alt (und so blond) wie man sich fühlt *g*

Bis denne
Kathi

27. Januar 2003 22:12

: Hallo! Unserer Familie diskutiert nun schon seit ca. einem Jahr über die Anschaffung eines Hundes. Es stellen sich immer wieder Fragen für bestimmte Situationen. Z.B. Wo der Hund nachts am besten schläft?


Hi,

wir haben 2 Hunde. Die eine liebt es kühl, aufm Fußboden, die andere besteht darauf, im Bett, unter der Bettdecke zu schlafen.

Viel Spaß beim diskutieren wünscht

Lisa




27. Januar 2003 22:34

Unsere Hündin hat genau 3 Körbchen, eins in der Küche, eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Wo sie schläft ist unterschiedlich, mal gerne im Schlafzimmer, mal auch gerne allein im Wohnzimmer (nix Rudel). Letzteres wird aber meistens durch uns durchkreuzt, da wir nachts alle Fenster zum Lüften aufreißen (immer diese Raucher) und um zu vermeiden dass sie in der dicken Zugluft liegt nehmen wir sie dann eben mit ins Schlafzimmer.

Gruß
Andrea

28. Januar 2003 06:46

Guten Morgen Andrea!

Unsere Emmy-Lou kommt am Abend immer mit dem Kätzchen ins Bett aber nur kuscheln, dann wenn wir eingeschlafen sind wechselt sie den schlafplatz in "IHR" Zimmerlein mit Körbchen da hat sie ihre ruhe und der Kater bleibt bei uns im Bett! Wenn sie in der Früh stimmen hört dann kommt sie auch wieder ins schlafzimmer ins bett kuscheln!

Damit sind alle einverstanden und es gibt keine probleme!

liebe grüsse und noch viel spass beim grübeln wünscht

tina und emmy-lou