Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Hund als Studentin?

geschrieben von Saskia(YCH) 
Ein Hund als Studentin?
18. Februar 2003 07:29

Hallo an Euch alle,
ich bin Studentin im 3.Semester und habe nun endlich meine eigene Wohnung. Schon als Kind war es mein Traum, dann endlich einen Hund zu mir zu holen. Ich habe noch mindestens 5 Semester vor mir, und als Studentin sieht mein Tagesablauf folgendermaßen aus (jedenfalls von Mon.-Don.) die restlichen Tage hätte ich fast ständig für den Hund Zeit. Zur Uni gehe ich meistens so um halb9 morgens, komme dann über Mittag nachhause (zwischen 13 und 14 Uhr). Nachmittags habe ich manchmal noch das eine oder andere Seminar, jedoch nicht jeden Tag. Wäre ein solcher Zeitplan dem Hund zumutbar, das Alleinesein betreffend? Wahrscheinlich wäre manchmal, wenn ich nicht da sein kann, auch meine Mitbewohnerin zuhause, denn unsere Stundenpläne sind verschieden. Am Wochenende und in den Semesterferien würde ich zu meinem Freund oder meinen Eltern fahren, ist dies zu viel Umstellung für einen Hund? Nunja, und die Studentenzeit nimmt ja auch mal ein Ende, ich werde in ein paar Jahren Lehrerin sein, dennoch denke ich, dass ich es auch berufstätig schaffen kann. Was meint ihr dazu? Als Lehrerin bin ich nur vormittags ausser Haus, über mittag immer zuhause (falls ich auch einmal Nachmittagsunterricht geben müsste). Es sind eben so einige Unsicherheiten, die mich vom endgültigen Schritt noch abhalten. Eure Meinung würde mir bestimmt weiterhelfen. Vielen Dank,


18. Februar 2003 07:50

hallo saskia

es ist schwierig einen tipp zu geben, die sachen entwickeln sich manchmal anders als man sie geplant hat.