Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Ein Hund als Studentin?
19. Februar 2003 10:55

Hallo Isabelle,

welche Länder bestehen denn heute noch auf Quarantäne?

Viele Grüße

Antje

19. Februar 2003 11:44

Hallo Antje!

Wenn ich's richtig in Erinnerung habe:
Australien z.B.

Irrelevant für Urlaub (kommt sowieso nicht in Frage)
aber beim Auswandern gibt's dann ein Problem...

Viele Grüsse
heidrun+C

19. Februar 2003 13:27

Hallo Heidrun,

selbst wenn für Australien eine Quarantäne vorgeschrieben ist, ist das ja immer noch nicht gleichbedeutend mit "keine Urlaub/keinen Job im Ausland" als Hundehalter...

Viele Grüße

Antje


19. Februar 2003 13:35

Hallo Antje,

Das ist richtig - "Ausland" fängt ja gleich um die Ecke an.
Da gibt es genügend Möglichkeiten.

Aber Bsp. Australien käme für mich persönlich einfach nicht in Frage.

Zumal es in meiner Definition von "Ausland" einfach genügend Länder
gibt, in die ich meinen Hund nicht mitnehmen wollte, selbst wenn's
keine Quarantänevorschriften gibt...

Und so hatte ich auch Volker's posting verstanden.

Viele Grüsse
heidrun+C

19. Februar 2003 14:56

Hallo Heidrun,

: Zumal es in meiner Definition von "Ausland" einfach genügend Länder
: gibt, in die ich meinen Hund nicht mitnehmen wollte, selbst wenn's
: keine Quarantänevorschriften gibt...

Mir fallt keines ein in welches ich ohne Hund gehen würde...

Viele Grüße

Antje


19. Februar 2003 16:01

: Sorry, wenn ich mich in eure keine Diskussion einmische ;-)
Manche Sachen gehen im Ausland mit Hund einfach nicht!
Ich war im Rahmen meines Studiums ein Jahr auf Taiwan. Dort hab ich im Wohnheim der Uni im Viererzimmer mit 3 Chinesinnen gewohnt. Da kann man keinen Hund mitnehmen!!!
Damals hatte ich meinen Hund noch nicht und ich bin froh, dass ich so vernünftig war, das Jahr zu warten, denn es war eine absolut geniale Zeit, die ich nicht missen möchte.
Über solche Pläne muss man sich halt vorher Gedanken machen. Manchmal ergibt sich eine Chance auch ganz spontan. Und dann muss man eben dem Hund zuliebe zurückstehen.

Liebe Grüße, Simone