Raus in die Freiheit ohne 2.Impfung?
26. Februar 2003 09:33

: Zu meiner Rasseentscheidung: Da mir auf den div. Tierheimseiten bis heute keiner direkt ins Herz gesprungen ist, wird es eine Picardhündin werden.
: Meine nächste Option ist gerade in der 6. Trächtigkeitswoche.

Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass es klappt:-).

Grüße - JanaLPN

01. März 2003 17:17

Hallo,
in der Hundezeitung (link unten) habe ich ausführliche Betrachtungen zu Impfschutz gefunden! Auch Bestätigung, daß zumindest bei Parvo die individuelle Abwehrlage entscheidend ist!
Zitat: "Eine Halterin hat zwei Welpen verloren, in dem Wurf waren sieben Welpen, die anderen sind identisch geimpft worden, identisch gefüttert, keiner war vorher krank und daher die Schutzsysteme "unten". Es kommt immer auf die individuelle Konstitution eines Hundes an, ob Parvo bei ihm ausbricht (viele Hunde tragen den Virus mit sich, ohne dass die Krankheit ausbricht) und wenn es ausgebrochen ist, ob zum Beispiel das Herz stark genug ist."
Ich werde nachfragen,ob mein Züchter hoffentlich rechtzeitig impft!