1. Hund - Tierheimhund ? :: Mein erster Hund

1. Hund - Tierheimhund ?

von Anne(YCH) am 07. März 2003 14:03

Hallo,

finde Deine Überlegung sehr gut. Ich habe selber zwei Secondhand-Hunde - allerdings Privatabgaben - und der 1.Hund durfte früher 1,5 Jahre mit ins Büro gehen. Hat recht gut geklappt, da er da auch schon älter und ruhiger war.
Allerdings würde ich immer unbedingt empfehlen, den Hund erst einmal einige Wochen Eingewöhnung zu gönnen, d.h. 2-3 Wochen Urlaub wenn der Hund in Haus kommt. Man kann sich dann gut aneinander gewöhnen und Du kannst ihn schon mal ein wenig erziehen.
Die Pfleger im Tierheim können Dir schon vorab gute Anhaltspunkte geben, welcher Hund für Dich vielleicht garnicht - weil zu agil - und welcher sehr gut zu Dir und Deiner Situation passen würde.
Viel Erfolg und viel Spaß.

Gruß
Anne

von Andrea(YCH) am 07. März 2003 14:20

Hallo Anne,

Du hast recht, ich hatte schon geplant 3 Wochen Ferien zu nehmen - freue mich schon sehr darauf !

Gruss,


von Andrea(YCH) am 07. März 2003 14:21

Hallo Ursel,

Danke für Deine Antwort - das macht mir doch gleich 'ne Menge Mut :-)

Liebe Grüsse

von Karin(YCH) am 07. März 2003 19:03

Hallo Andrea,
finde ich gut, wenn Du einer armen Seele vom Tierheim ein Zuhause
geben willst!
Suche Dir einen etwas ruhigeren Hund aus und vor allem einen, der nicht
viel bellt. Es ist vielleicht etwas mühsam, aber das Tierheimpersonal
kann Dir sicher behilflich sein. Und bei Probespaziergängen kannst du feststellen, ob er zu Dir passt.
Viel Glück
Karin

von Gabi + Sheila(YCH) am 07. März 2003 19:24

Hi,

so einen Chef möchte ich auch :-))

Denk über ALLE Eventualitäten nach und dann triff Deine Entscheidung.

Vielleicht magst Du unter dem Link ein bißchen lesen ?

Grüße
Gabi + Sheila

von Nicola mit Sally(YCH) am 07. März 2003 19:46

Hallo Andrea,

ich finde Deine Entscheidung, einem TH-Hund eine Chance zu geben, sehr gut und vernünftig. Im TH werden die Mitarbeiter und Pfleger Dich beraten können, welcher Hund auf Deine Lebensumstände passt und es gibt nicht wenige, die glücklich wären, Dich zum Büro begleiten zu dürfen ;-)

Unsere Hündin (auch aus dem TH - Vorgeschichte unbekannt, da Fundhund) begleitet Herrchen jeden Tag ins Büro und ist mit Abstand die beliebteste Mitarbeiterin der ganzen Firma ;-)

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und bin überzeugt davon, dass genau DEIN HUND jetzt gerade in einem TH auf Dich wartet.

Gruß

Nicola mit TH-Büro-Hund Sally

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren