1. Hund - Tierheimhund ? :: Mein erster Hund

1. Hund - Tierheimhund ?

von katrin-und-zoo(YCH) am 08. März 2003 14:48

: Hallo,
:
: Wie seht Ihr das: ich bin single, und 100% berufstätig. Eigentlich wollte ich mir ja einen Welpen "anschaffen", habe dann allerdings eingesehen, dass ich
Herzlichen Glückwunsch! nicht zuletzt über diese erkenntnis... finde es wunderbar einem solchen vierbeiner, eine 2te bzw. xte chance zu geben.. noch dazu mit solchen voraussetzungen...

mußte aber leider in vielen tierheimen die erfahrungen machen, das hier ein enormer mangel an qualifizierten bzw. geschulten personal besteht... aber, ich denke mit viel bildung vorher... klappt das schon...:-))
erwarten darf ! Nun habe ich mir überlegt, einem Tierheim-Hund eine Chance zu geben. Was meint Ihr dazu ?
:
: Freue mich auf Eure Antworten,
:

von Angi(YCH) am 11. März 2003 09:41

Hallo Andrea,
ich habe auch einen Tierheimhund, der mit ins Büro darf (allerdings arbeite ich nur Teilzeit). Der Hund war 9 Monate alt. Ich hab' ihn von Anfang an mit in die Arbeit genommen und es klappt problemlos. Ihm ist zwar schon mal langweilig, auch sein Spielzeug interessiert ihn nicht dauernd, aber er ist brav. Und es ist allemal besser, als ihn stundenlang alleine daheim zu lassen. Schau Dir die Hundis, vielleicht auch in verschiedenen Tierheimen, genau an, laß Dir was über sie erzählen und such' Dir einen aus!

von Nina mit TC(YCH) am 13. März 2003 13:56

Hallo!

Ab ins nächste Tierheim und nach dem Traumhund suchen winking smiley

Ich würde halt schauen, dass der Hund nicht menschenscheu ist und keine schlechten Erlebnisse hatte - sonst könntest du Probleme mit deinem Chef bekommen!

Viel Glück & Spaß bei der Hundesuche,

lg Nina mit Tina & Chelsea

von Andrea(YCH) am 13. März 2003 15:04

Hi Tina
:
: Ab ins nächste Tierheim und nach dem Traumhund suchen winking smiley

Nichts lieber als das... bin nur noch etwas früh dran ! Bis im April muss ich schon noch warten (den Hund kann ich eben erst im Mai zu mir nehmen). Das Warten ist ganz schön hart ;-)

Liebe Grüsse,
Andrea

von Nina mit TC(YCH) am 14. März 2003 08:52

Hallo!

Ja, das Warten ist wirklich hart, aber irgendwie auch schön winking smiley wie heißt es doch: Vorfreude ist die schönste Freude *g*

Ich hab auf meinen 2. Hund auch 2 Jahre gewartet.

Fang jetzt schon suchen an, dann kannst du den Hund noch besser kennen lernen (viele Tierheime sind froh über Spaziergänger).

Unter den Anzeigen auf dieser HP findest du übrigens auch ein paar Hunde.

LG Nina

von Corina(YCH) am 18. März 2003 14:05

Hi

Meine Hündin kommt seit sie 12 Wochen alt ist mit ins Büro, es gab nie irgendwelche Probleme sie verhält sich die meiste Zeit sehr ruhig, was sie aber nicht muss. Ich habe sehr tolerante Mitarbeiter die auch oft mit ihr spielen...ich hatte noch nie das Gefühl das ihr hier im Büro langweilig wäre.
Ich werde zwar des öfteren im Lift angesprochen ob das denn gut geht oder der arme Büro-Hund, aber ich verstehe nicht warum...meine Kleine hat es hier genau so toll wie zu Hause und wir gehen ganz normal ca. 3 Stunden am Tag spazieren...

Ich wünsche dir mit Deinem neuen Hundi alles Gute...

Liebe Grüsse Corina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunde - Brustgeschirr?

    : Hi Ma, : : Du meinst nicht zufälligerweise das "Laufi"? : Ich hab' Dir mal den Link zur Laufi- HP ...

  • Solid Gold und Futtermenge

    Hallo Stefanie, ich habe einen amerikanischen "Cup- Meßbecher". Eine Tasse umfaßt ein Volumen von 250 ...

  • Wurfkiste

    Hallo, soweit ich weiß, ist für diese Wurfkiste auch ein Deckel vorgesehen, deshalb diese ...

  • Die Welpen sind auch bei uns da!

    Liebe Sandra! Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die das so gelöst hat. ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo, seit drei Tagen beobachte ich bei Nele ein seltsames Phänomen, ich kann das irgendwie garnicht ...

  • Spielend clickern lernen

    Hallo Franziska, : Dein Spieltip ist wirklich gut, wir praktizieren das auch schon seit einiger ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren