1. Hund - Tierheimhund ? :: Mein erster Hund

1. Hund - Tierheimhund ?

von Nora(YCH) am 25. März 2003 19:00

Hallo!

Also im Prinzip spricht nichts gegen einen Tierheimhund, nur musst du bedenken, dass wahrscheinlich dein ganzer Jahresurlaub für die Eingewöhnungsphase des Hundes drauf geht (dürfte aber eigentlich kein Problem sein), denn du kannst ja den Hund nicht aus dem Tierheim holen und sofort mit zur Arbeit usw. nehmen.

Was ich dir raten würde: Melde dich doch erst einmal bei einer Spaziergehgruppe im Tierheim an. Fast jedes Tierheim hat so eine Gruppe, die Tierheimhunde an bestimmten Tagen ausführt. Dabei lernst du sehr viel über Hunde und wer weiß, vielleicht läuft dir dann auch dein Traumhund über den Weg. Ausserdem lernst du da auch mit Tierheimhunden schon etwas umzugehen. Denn man stellt sich das oftmals zu einfach vor. Gut, im Tierheim gibt es auch sehr liebe Hunde, die aber auch durch einen nur kurzen Tierheim aufhalt verängstigt werden usw. Bei fast allen Tieren bedarf es schon einiger Arbeit um sie wieder "familientauglich" zu machen, aber das sollte einen nicht abschrecken. Jeder Hund, egal ob nun Welpe, erwachsener Hund vom Züchter oder Tierheimhund machen am Anfang recht viel Arbeit.

Viele Grüße
Nora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpen mit geschwollenen Augen?

    Hallo Heike, auch dazu wirst Du soviel Stimmen dafür wie dagegen finden. Ich habe mir über das Thema ...

  • Halti, was genau ist das??????

    Hallo Sandra, um Kathi noch zu ergänzen: die Leine klinkst Du in der Regel am Halti selbst ein und ...

  • Zwingerhaltung

    hei ich seh das wie elke. prinzipiell ist das umgewöhnen für einige stunden oder nachts kein problem- ...

  • Clicken ohne Belohnung danach?

    Hey Steffi, ich denke, der umgekehrte Weg wäre der Bessere. Frag doch lieber, wohin man gehen ...

  • Suche Buch

    Hallo ! Heutte schreibe ich mal im Auftrag einer Freundin . Sie sucht das Buch von Dr. Fleig " Die ...

  • Radfahren ab wann

    Hallo Barbara, ich halte es nicht für gut, in dem Alter schon Rad zu fahren. Hunderassen wie der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren