1. Hund - Tierheimhund ?
08. März 2003 14:48

: Hallo,
:
: Wie seht Ihr das: ich bin single, und 100% berufstätig. Eigentlich wollte ich mir ja einen Welpen "anschaffen", habe dann allerdings eingesehen, dass ich
Herzlichen Glückwunsch! nicht zuletzt über diese erkenntnis... finde es wunderbar einem solchen vierbeiner, eine 2te bzw. xte chance zu geben.. noch dazu mit solchen voraussetzungen...

mußte aber leider in vielen tierheimen die erfahrungen machen, das hier ein enormer mangel an qualifizierten bzw. geschulten personal besteht... aber, ich denke mit viel bildung vorher... klappt das schon...:-))
erwarten darf ! Nun habe ich mir überlegt, einem Tierheim-Hund eine Chance zu geben. Was meint Ihr dazu ?
:
: Freue mich auf Eure Antworten,
:


11. März 2003 09:41

Hallo Andrea,
ich habe auch einen Tierheimhund, der mit ins Büro darf (allerdings arbeite ich nur Teilzeit). Der Hund war 9 Monate alt. Ich hab' ihn von Anfang an mit in die Arbeit genommen und es klappt problemlos. Ihm ist zwar schon mal langweilig, auch sein Spielzeug interessiert ihn nicht dauernd, aber er ist brav. Und es ist allemal besser, als ihn stundenlang alleine daheim zu lassen. Schau Dir die Hundis, vielleicht auch in verschiedenen Tierheimen, genau an, laß Dir was über sie erzählen und such' Dir einen aus!

13. März 2003 13:56

Hallo!

Ab ins nächste Tierheim und nach dem Traumhund suchen winking smiley

Ich würde halt schauen, dass der Hund nicht menschenscheu ist und keine schlechten Erlebnisse hatte - sonst könntest du Probleme mit deinem Chef bekommen!

Viel Glück & Spaß bei der Hundesuche,

lg Nina mit Tina & Chelsea

13. März 2003 15:04

Hi Tina
:
: Ab ins nächste Tierheim und nach dem Traumhund suchen winking smiley

Nichts lieber als das... bin nur noch etwas früh dran ! Bis im April muss ich schon noch warten (den Hund kann ich eben erst im Mai zu mir nehmen). Das Warten ist ganz schön hart ;-)

Liebe Grüsse,
Andrea

14. März 2003 08:52

Hallo!

Ja, das Warten ist wirklich hart, aber irgendwie auch schön winking smiley wie heißt es doch: Vorfreude ist die schönste Freude *g*

Ich hab auf meinen 2. Hund auch 2 Jahre gewartet.

Fang jetzt schon suchen an, dann kannst du den Hund noch besser kennen lernen (viele Tierheime sind froh über Spaziergänger).

Unter den Anzeigen auf dieser HP findest du übrigens auch ein paar Hunde.

LG Nina

18. März 2003 14:05

Hi

Meine Hündin kommt seit sie 12 Wochen alt ist mit ins Büro, es gab nie irgendwelche Probleme sie verhält sich die meiste Zeit sehr ruhig, was sie aber nicht muss. Ich habe sehr tolerante Mitarbeiter die auch oft mit ihr spielen...ich hatte noch nie das Gefühl das ihr hier im Büro langweilig wäre.
Ich werde zwar des öfteren im Lift angesprochen ob das denn gut geht oder der arme Büro-Hund, aber ich verstehe nicht warum...meine Kleine hat es hier genau so toll wie zu Hause und wir gehen ganz normal ca. 3 Stunden am Tag spazieren...

Ich wünsche dir mit Deinem neuen Hundi alles Gute...

Liebe Grüsse Corina