Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spaziergehzeiten

geschrieben von Susanne(YCH) 
Spaziergehzeiten
02. April 2003 13:48


Hallöchen

Ich habe mich (nach ca. 2 Jahren hin und her überlegen) auch für einen Hund entschieden (bin auch 100 % berufstätig, hab aber ne mama die 5 min weit weg wohnt, und werde ihn einen Tag in der woche mit ins Büro bringen können, obwohl es darum gar nicht geht)

Ich habe mich in die supersüssenhässlichen englischen bulldoggen verliebt und habe ne super Züchterin gefunden. Da ich auch Hundeanfängerin bin habe ich mit ihr viel über mein leben ohne hund gesprochen (sogar zusammen mit mama, weil sie ihn ja auch ab und zu "sittet"winking smiley und sie hat mir vorgeschlagen, es doch mit einer jungen hündin zu versuchen, was ich auch machen werde, und ich kann es kaum abwarten.

Nun jetzt meine frage: bei der Züchterin haben die Hunde feste Zeiten wo sie rauskommen
Wie stell ich es an das der doggy sich meinen rausgehzeiten anpasst? wie geh ich an die sache am besten ran? (ich werd, wenn ich ihn abhohle mehrere wochen frei nehmen können, also ziehmlich viel zeit zum üben smiling smiley)

und noch ne andere Frage, ich würd gern meine Terasse begrünen, was gibts für Pflanzen die nicht giftig sind für hunde? kenn fast alle giftigen inzwischen, doch irgendwie find ich keine schönen ungiftigen die mir gefallen

Liebe grüsse Susanne


02. April 2003 22:27


:
: Ich habe mich in die supersüssenhässlichen englischen bulldoggen verliebt und habe ne super Züchterin gefunden. Da ich auch Hundeanfängerin bin habe ich mit ihr viel über mein leben ohne hund gesprochen



: Nun jetzt meine frage: bei der Züchterin haben die Hunde feste Zeiten wo sie rauskommen


Du sprichst von einer jungen hündin: was heißt jung? alter ? Sozialisation? etc?
denn wenn hundi schon älter ist und nur zu bestimmten zeiten rauskommt frag wann : zeit, wie lange, wie oft am tag, wo? runde im garten, 12km an der leine ... was? :-)
denn welpen sind meist so mit der umstellung beschäftigt, daß diese ihre zeiten ohnehin vergessen... auch hier kannst du erstmal sooft wie du das gefühl hast hundi wird unruhig - raus, und auch würde ich meine hunde nie immer an die selbe zeit gewöhnen, da bekommst du mal irgendwann probleme... versuche einfach ihr schon einen geregelten tagesablauf zu bieten, aber mit ein bis 3 stunden abweichung müssen schon mal drin sein: gleich früh, wenn sie munter wird, dann vormittags, nachmittags etc. mußt du halt abwägen - hängt wie gesagt sehr vom alter des hundes ab



:
: und noch ne andere Frage, ich würd gern meine Terasse begrünen, was gibts für Pflanzen die nicht giftig sind für hunde? kenn fast alle giftigen inzwischen, doch irgendwie find ich keine schönen ungiftigen die mir gefallen


solange wie du alle pflanzen außer reichweite bringen kannst, können die auch giftig sein, bei mir gibts nur giftige pflanzen und das begrünen am boden habe ich aufgegeben - buddellöcher in allen variationen sind halt doch kreativer :-)


03. April 2003 06:25

Du sprichst von einer jungen hündin: was heißt jung? alter ? Sozialisation? etc?
: denn wenn hundi schon älter ist und nur zu bestimmten zeiten rauskommt frag wann : zeit, wie lange, wie oft am tag, wo? runde im garten, 12km an der leine ... was? :-)

Danke dir für en Tip mit den Pflanzen....smiling smiley

Na ja so mittelalt halt....sie ist vor 4 wochen zum ersten mal mama geworden, sie ist also etwa 1-2 Jahre alt (merke gerade das ich das ganz genaue alter gar nicht weiss grins)

Aber bei der Züchterin leben die hundis zu 2. oder in grüppchen draussen mit möglichkeit zum rein gehn, sie war auch schon in der Hundeschule, und in die Welpenspielschule gehn sie auch, und sie werden von Pflegerinen gassi geführt......aber ich denke wenn du sagst 2-3 Stunden abweichung sind schon okey, wird das wohl nicht so ein problem sie an meine Zeiten zu gewöhnen...hoff ich doch

Grüsse Sue

03. April 2003 15:28


:
: Na ja so mittelalt halt....sie ist vor 4 wochen zum ersten mal mama geworden, sie ist also etwa 1-2 Jahre alt (merke gerade das ich das ganz genaue alter gar nicht weiss grins)

na wenn das so ist, denke ich, brauchst du dir ja keine sorgen zu machen, daß sie pflanzen anfrißt
:
: Aber bei der Züchterin leben die hundis zu 2. oder in grüppchen draussen mit möglichkeit zum rein gehn, sie war auch schon in der Hundeschule, und in die Welpenspielschule gehn sie auch, und sie werden von Pflegerinen gassi geführt......aber ich denke wenn du sagst 2-3 Stunden abweichung sind schon okey, wird das wohl nicht so ein problem sie an meine Zeiten zu gewöhnen...hoff ich doch


ohhh, das klingt wirklich nach einer sehr vernünftigen züchterin! wenn sie dir nicht gleich nen welpen in die hand drückt.

dann wünsch ich dir ganz viel spaß mit der kleinen maus, kannst ja mal erzählen, wies funktioniert hat, wenn ihr quasi zusammen wohnt :-)

04. April 2003 10:34


:
: dann wünsch ich dir ganz viel spaß mit der kleinen maus, kannst ja mal erzählen, wies funktioniert hat, wenn ihr quasi zusammen wohnt :-)

Na ja ich denke das werd ich auf jeden fall machen, da werden wohl auch noch die einen oder anderen Fragen auftauchen, wenn ich sie dann mal hab.....

schönes weekend und danke für die tips smiling smiley