Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
kupierter schwanz
07. Mai 2003 11:17

Hi,

: Ich bekomm bald bald meinen doggy, er hat einen ganz völlig kupierten schwanz (wurde zusammen mit dem tierarzt gemacht, halt also seine richtigkeit)

nur weil ein TA zugegen war, wird es nicht legaler :-( Leider.

: muss ich irgend ne bestätigung vom arzt haben?

keine Ahnung. Ich denke für Urlaubsreisen usw. wohl nicht. Import ist ja auch nicht verboten (?). Nur auf Ausstellungen usw. wirst Du nicht gehen können.

Kathi

07. Mai 2003 11:21

Hi,

: Sobald ich es genau 100% weiss, werd ich mich sofort wieder melden.

schon komisch, daß Dir die Sachlage nicht klar ist...

: (als ich den doggy das letzte weekend das erste mal live kennen gelernt hab ... da herrschte einfach nur riesen freude über den schnuggel)

da übersieht man solche "Kleinigkeiten" schon mal, gell ;-( ?
Ist ja auch nicht weiter schlimm und wichtig wie manch "Züchter" sich an bestehenden Gesetzen vorbeimogelt ;-)
Bin gespannt auf die ERklärung der Züchterin. MIr fällt nur eine einzige ein: Jagdgebrauchshund.

Kathi

07. Mai 2003 11:30

Hallo Sun

Ich gehe davon aus, dass du Probleme bekommen wirst.

Schau die mal die Infos des Bundesamtes für Veterinärwesen an:

[www.bvet.admin.ch]

Tierschutz anklicken und dann

Medienmitteilung
Vorsicht Hundeliebhaber:
kein Import coupierter Hunde mehr ab 1. Juni 2002

Und ICH finde das auch gut so!

Hundefreundin

07. Mai 2003 11:36



ach herrje dann versucht man ne antwort zu bekommen, wird angefahren über etwas worums gar nicht geht,
dann versucht man, um eine antwort auf die frage zu bekommen die man wirklich gestellt hat, eine antwort zu geben mit der alle leben können, und dann gehts weiter und weiter, wisst ihr eignetlich das ihr nen hundeanfänger (wie mich) so nur verwirrt und mir nicht gerade weiter helft?

werde aber trozdem genaustens aufschreiben wies gelaufen ist, damit alle wieder beruhigt sein können

07. Mai 2003 11:44

Hi,

Du hast entsprechende Antworten erhalten. Wenn Du Dir nicht die Meinungen zum kupieren (das Thema hast Du schließlich selbst hier zur Sache gemacht) anhören möchtest, kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich direkt an die entsprechenden Behörden zu wenden welche die Einreisregeln in die einzelnen Länder erstellen.
Wer sich einen kupierten HUnd anschafft, wird in ZUkunft eh mit entsprechenden Reaktionen rechnen müssen. Daran kannst Du Dich gar nicht früh genug gewöhnen ;-)

Kathi




07. Mai 2003 11:53


: Wer sich einen kupierten HUnd anschafft, wird in ZUkunft eh mit entsprechenden Reaktionen rechnen müssen. Daran kannst Du Dich gar nicht früh genug gewöhnen ;-)


deesss ist mir auch klar ich werd wohl auch über die rasse selber noch einiges zu hören bekommen, aber weisst du, ich hatte ja noch nie nen hund, egal ob kupiert oder nicht, und irgendwo her muss ich ja meine fragen stellen und hier wurden sie auch immer mgea gut beantwortet (ich stell auch unglaublich viele, nicht nur zu dem thema) und wenn man dann solche antworten bekommt, die mehr verunsichern als helfen macht es die sache nicht gerade einfacher weils einem schon grad arg verunsichert

hoffe trozdem das ich weiterhin fragen darf, auch wenn die meinungen geteilt sind.