Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
kupierter schwanz
07. Mai 2003 12:08

Hallo sun
du hast geschrieben er wurde zusammen!!! vom Ta kupiert. Aus diesem Wort musste ich schliesen,dass der ganze Wurf kupiert ist. Eine medizinische bgründung gibt es da nicht mehr. Das ist auch die einzige ausnahme, die in der Schweiz toleriert wird. Zu den neuen Einfuhrbestimmungen: Ein kupierter hund darf nur in die Schweiz eingeführt werden, wenn der Besitzer mindestens 3 Monate in einem Land ohne Kupierverbot gelebt hat und von dort in die Schweiz zieht. Du könntest daher durchaus Probleme bekommen, wenn Du mit diesem hund wieder einreisen willst.Gerade weil sich viele v.A. früher den Hund im Ausland illegal kupieren liessen/ Lassen sind die Kontrollen an der Grenze schärfer geworden.
Was ich gehört habe, könntest du in Zukunft auch Probleme bekommen, wenn du an Hundeprüfungen teilnehmen willst.
Wie auch schon gesagt wurde, Du wirst überall auf negative Reaktion stossen. Jeder Hundehalter in der Schweiz weiss, dass das kupieren illegal ist und wirst daher mit sicherheit regelmässig angegriffen. Du solltest Dir daher gut überlegen, ob Du das durchstehen willst.

07. Mai 2003 11:57

Du kannst fragen was und soviel Du magst.
Ich halte Dein Posting eh für einen Witz ;-)
Denn jetzt noch der Hinweis auf die Rasse ... hört sich ja OBERWICHTIG an ;-)
Dies wird nun auch mein letzter Beitrag dazu sein *g*

Kathi

07. Mai 2003 12:04


: Dies wird nun auch mein letzter Beitrag dazu sein *g*

meins auch, werd wohl ein anderes formum suchen, nach dieser erfahrung, vielen dank wurde mir richtig gut geholfen hier, wie ich das gehofft hab!!!




07. Mai 2003 12:13

Hallo Kathi
Falsch gedacht. In der Schweiz ist seit dem 1. juni 2002 ein Importverbot von kupierten Hunden. Da sun aus der Schweiz kommt, könnte sie beim nach Hause kommen, böse Ueberraschungen erleben.
gruss Conny sky und Benji

07. Mai 2003 12:16

Hi Conny,

: Falsch gedacht. In der Schweiz ist seit dem 1. juni 2002 ein Importverbot von kupierten Hunden.

Aha. Wußte ich nicht - lebe in D.
Da ich mir eh keinen kupierten Hund anschaffen würde, kenne ich die Bestimmungen auch nicht zu 100%.

lg
Kathi


07. Mai 2003 12:24

:Hallo Sun,

merkwürdige Umstände.
Beim Thema kupieren kann man nur eine Meinung haben: Sch....! und völlig unnötig.

Komisch, daß Du Probleme mit einem kupierten Hund bekommen kannst, scheinst Du zu wissen, sonst würdest Du ja nicht nach den entsprechenden Einreisebestimmung bzgl. Urlaub fragen. An Ärger mit Hundeliebhabern (vernünftigen Hundehaltern und Hundeliebhabern) kannst Du Dich gleich gewöhnen.

Es wundert mich aber schon sehr, daß eine solches Posting ausgerechnet aus der Schweiz kommt. Gerade hier ist seit diesem Jahr die EINFUHR von kupierten Hund VERBOTEN!! Das kupieren selbst auch! - Macht sonst ja wohl auch wenig Sinn.

Anne