Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
kupierter schwanz
08. Mai 2003 10:26

EINER meinte ich natürlich...

08. Mai 2003 14:16


Hallo Tessa

Ich als Schweizerin muss mich hier mal einmischen. Wo war denn dein Bruder in der Schweiz?? Vielleicht ist es ja auch Kantonal anders. Bei uns im Aargau habe ich noch nie von den Killerbestien Dobermann gehört. Es gibt auch keine Gräuelberichte in den Zeitungen, die kommen nur von Rotti's und Schäfer und deren Mixe.(Sorry, an alle Besitzer)
Von Dobi's hört man nichts.

Grüsse
Yvonne und Luna (die dobis liebt)

08. Mai 2003 16:04

Hallo.

Mein Bruder war in der Nähe von Zürich - er war eine Woche dort.
Wahrscheinlich ist es wirklich sehr verschieden - das ist hier bei uns auch.
In der einen Stadt sagen die Leute: Oh, was für schöne Hunde und so lieb. In der anderen Stadt brüllen sie einem hinterher, dass diese Bestien alle erschossen gehören und überhaupt einen Maulkorb tragen müssten...

:-(
Verrückte Welt!

Gruß
tessa

08. Mai 2003 17:01

Hallo Gabriela
Ich bezweifle nicht, das du recht hast, denn ich habe es so geschrieben, wie ich es noch in Erinnerung hatte. Daher bin ich froh, dass es Du besser weisst wie ich.
Gruss Conny sk yund benji

08. Mai 2003 19:23

Hallo Tessa
Das erklärt so einiges. Vor allem letztes Jahr war in der Umgebung von Zürich allgemein eine Hundehysterie ausgebrochen. Das begann damit, dass überall Leinenzwang verlangt wurde- vor allem in den Hundeauslaufgebieten.
Es ist in der Tat nicht so, dass dobis überall geächtet werden. Und was die hunde von Feriengästen angeht, die dürfen natürlich immer noch in die Schweiz kommen,nur müssen sie auch wieder nach Hause. Besuch ist nicht einem Import gleich zu stellen.
Gruss conny sky und benji

09. Mai 2003 10:55

also, das kupieren wird in den ersten lebenstagen gemacht und die welpen haben noch keine nervenänden in den ruten ... die spühren nichts!

ic hwar beim kupieren dabei, kein baby hat geweint !!!