Angeborener Stummelschwanz ? :: Mein erster Hund

Angeborener Stummelschwanz ?

von Geli + Ronja(YCH) am 08. Mai 2003 17:18


Hallo,

Ronja und ich bekommen bald Nachwuchs, nein, keinen eigenen, sondern eine Welpin, und zwar ein Aussie-Mädchen. Von den Welpen haben manche lange Schwänze, ein Rüde hat einen halblangen, und unser Mädchen hat einen Stummelschwanz..

Nun meine Frage : ich glaube nicht, daß ich das mal vorhabe, aber mal angenommen, ich würde auf eine Schau gehen wollen, ginge das ? Kann man das unterscheiden von kupierten Schwänzen ? Ich meine, sieht man das, daß das angeboren ist ? Ist das ein 'Fehler' ? Wobei mir das egal wäre, weil ich sie trotzdem allerliebst finde. Aber die meisten Käufer wollen wohl lieber lange Schwänze, zumindest die Züchter..

Gruß - Geli

von Geli + Ronja(YCH) am 08. Mai 2003 17:20


..sorry, bin ja hier in der ganz falschen Abteilung, schiebe es mal in die richtige. Welche ist die richtige ? Zucht ? Diverses ? Rassen ?


von Bernie(YCH) am 08. Mai 2003 19:46

Ich denke unter Rassen wirst du zahlreiche Aussie-Experten finden, die dir da weiterhelfen können!

Gruß

Bernie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren