Angeborener Stummelschwanz ?
08. Mai 2003 17:18


Hallo,

Ronja und ich bekommen bald Nachwuchs, nein, keinen eigenen, sondern eine Welpin, und zwar ein Aussie-Mädchen. Von den Welpen haben manche lange Schwänze, ein Rüde hat einen halblangen, und unser Mädchen hat einen Stummelschwanz..

Nun meine Frage : ich glaube nicht, daß ich das mal vorhabe, aber mal angenommen, ich würde auf eine Schau gehen wollen, ginge das ? Kann man das unterscheiden von kupierten Schwänzen ? Ich meine, sieht man das, daß das angeboren ist ? Ist das ein 'Fehler' ? Wobei mir das egal wäre, weil ich sie trotzdem allerliebst finde. Aber die meisten Käufer wollen wohl lieber lange Schwänze, zumindest die Züchter..

Gruß - Geli

08. Mai 2003 17:20


..sorry, bin ja hier in der ganz falschen Abteilung, schiebe es mal in die richtige. Welche ist die richtige ? Zucht ? Diverses ? Rassen ?



08. Mai 2003 19:46

Ich denke unter Rassen wirst du zahlreiche Aussie-Experten finden, die dir da weiterhelfen können!

Gruß

Bernie