Allergiker mit Ersthund :: Mein erster Hund

Allergiker mit Ersthund

von Kathin(YCH) am 29. Mai 2003 05:03

Liebe Tierfreunde,

vor einiger Zeit habe ich Euch wegen eines Allergiker geeigneten Hundes befragt und sehr hilfreiche Antworten bekommen, vielen herzlichen Dank nochmal!! Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet, weilllllll ich seit Anfang April einen Yorkie habe :-) und ziemlich beschäftigt gewesen bin. Und von Allergie keine Spur, jedenfalls nicht auf den Hund.

So, nun mal der Reihe nach:
Auf den Yorkie hat mich die liebe Andrea Tünte (mit Mirko und John-Boy) gebracht. Mirko ist ein Pracht Exemplar eines Yorkies. Zu bewundern auf der Homepage

www.starlightprinz.de

Zuerst haben Andrea und ich ganz viel wegen der Yorkie telefoniert und durfe ganz viel von ihrer Erfahrung mit diesen Geschöpfen lernen. Parallel habe ich dann einige Züchter über Wochen und vielen Stunden zwecks eines Allergietests besucht. Da alles problemlos verlief und ich in der Zwischenzeit ein "fundiertes theoretisches" Wissen von Euch, Andrea, den Züchtern und der Literatur eingesogen hatte, habe ich Teddy, mein Yorkie, abgeholt. Das war vielleicht ein aufregender Tag, das sage ich Euch. So ein überwältigendes Glücksgefühl!!!!
Teddys Fotos könnt Ihr auf Andreas Homepage bewundern:

www.starlightprinz.de/neuigkei.htm

Voller Dankbarkeit für die liebe Betreuung bei der Yorkie-Anschaffung, wollte ich Andrea ein Rolle in Teddys Leben einräumen und habe sie zur "Patentante" ernannt. Siehe da, sie hat sich wirklich darüber gefreut und gleich mit viel Liebe Geschenke ausgesucht und sie uns geschickt.

Inzwischen haben wir Andrea und ihren "Rudel" besucht, bei der Gelegenheit sind die oben erwähnten Fotos auch entstanden. Mirko und John-Boy haben den Teddy ganz ganz lieb und umgekehrt, aber so richtig rumtoben muss Teddy noch gut wachsen.

So, genug geschrieben, jetzt möchte ich mir erstmal Eure letzten Beiträge durchschauen, vielleicht kann ich ja auch meinen Senf dazugeben.

Tschüüüß
Kathrin und Teddy


von Andrea(YCH) am 30. Mai 2003 10:44

Hallo Kathrin & Teddy,

da wird man ja ganz verlegen bei soviel Lobhudelei. Danke schön.
Schön, dass es Euch so gut geht und Du mit Teddy den richtigen Hund gefunden hast.

Ich versuche mal zwei Fotos von Teddy hereinzustellen, damit man ihn ohne Umweg über unsere HP bewundern kann. Mal sehen, ob es klappt.

Ich melde mich bald mal wieder bei Dir.

Liebe Grüße
die stolze "Patentante" Andrea

von Andrea(YCH) am 30. Mai 2003 10:46

und noch einmal Teddy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren