Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Schon komisch!
01. August 2003 14:57

Hi Kathi,

das erfordert eindeutig zuviel Hirnschmalz an einem zu warmen Freitag nachmittag. Ich werde mir über das Wochenende nochmals Gedanken machen und Dich dann gerne in Erwartung einer angeregten Diskussion am Montag anmailen, wenn Dir das recht ist.

Lg

Sam


01. August 2003 15:13

Hi nica!

ich schau auch nur noch sporadisch hier rein, aber wenn ich sowas lese krieg ich die krätze.

ich kann mich nurnoch zu gut an eine Diskussion um dich erinnern, die schon etwas weiter zurückliegt (...ging glaub ich um telepathie...). Nur weil man andere dinge tut und an andere dinge glaubt und nicht den konventionen entspricht, wird man hier angemacht. ich vestehs nicht.

dieses forum sinkt leider auch langsam immer tiefer in den abgrund, weil die leute sich nicht akzeptieren können.

Lg,

Tina




01. August 2003 15:29

: Hi nica!
:
: Nur weil man andere dinge tut und an andere dinge glaubt und nicht den konventionen entspricht, wird man hier angemacht. ich vestehs nicht.
:
: dieses forum sinkt leider auch langsam immer tiefer in den abgrund, weil die leute sich nicht akzeptieren können.
:

liebe tina, du hast leider recht. aber weisst du, egal ob die leute hier im forum oder sonst wo auf der welt daran glauben oder nicht, es gibt soviele dinge zwischen himmel und erde die wir in unserem menschsein gar nicht erfassen. schade finde ich einfach das dieses forum den bach runtergeht. ich habe es sehr geschätzt wenn man fragen oder probleme hatte oder sich nur austauschen wollte. jetzt ist es nur noch ein sich selbstbeweihräuchern oder ein den andern niedermachen. ich werde bald( in den nächsten 10 tagen) auf meiner webseite ein eigenes forum einrichten. da geht es um vieles mögliche, auch um tiere. wenn du magst schau doch mal rein.
alles liebe nica

:
:
:


01. August 2003 15:59

Hi Sam,

ich will auch Gedankentausch haben *hüpfhüpf*

Grüßle
Moni

01. August 2003 17:24

Hallo Moni

Sehr interessante Gedankengänge, die Du da aufzeigst. Wobei der Vergleich mit dem Fussballclub in meinen Augen doch etwas hinkt. Der Vorstand eines Fussballclubs muss nicht zwangsläufig viel von Fussball verstehen, sondern eher von Geschäftsführung. Bei einer Zuchtkontrollstelle sieht das in meinen Augen aber etwas anders aus und schon ist man wieder in der gleichen Situation wie heute mit FCI etc. Übrigens steht es jedem frei, einen Fussbalverein zu gründen, so wie es auch jedem frei steht, einen Zuchtverein zu gründen "das haben wir nun von der Demokratie..." *grins*. Eine Hunderasse erhalten und verbessern kann schlussendlich nur der einzelne Züchter, ob der nun Grosszüchter oder Hobbyzüchter ist, ist in meinen Augen erst in zweiter Linie relevant. Auch ob eine Hündin einmal, zweimal oder gar fünfmal in ihrem Leben belegt wird, sollte schlussendlich der Züchter selbst zumindest mitbestimmen können. Allenfalls tierschützerische Argumente sollten da einen Strich ziehen. Persönlich bin ich der Meinung, dass eine gut gehaltene, ernährte und trainierte junge Hündin jedes Jahr einen Wurf grossziehen kann, ohne dass sie gesundheitlich Schaden nehmen würde. Die Frage ist nur, ob sie qualitativ so gut ist, dass so viele Nachkommen gerechtfertigt sind. Wir Menschen neigen leider dazu, uns dermassen mit unseren Hunden/Zuchthündinnen/Zuchtlinie zu identifizieren, dass es zur sogenannten "Zwingerblindheit" kommt und etwelche Mängel, gerade was Gesundheit und Wesen anbelangt, durch die rosarote Brille nur noch schwer zu erkennen sind.
Auch mir scheint die FCI ein undurchschaubarer vetternwirtschaftlicher Klüngel zu sein aber bei der FIFA scheint es nicht besser zu sein, bei dissidenz Vereinen sicher auch nicht, also muss das wohl ein "Naturgesetz" sein *grins*. Und schon ist der Ball wieder beim einzelnen Züchter, wo er wohl auch hauptsächlich sein sollte aber ob FCI oder Dissidenz oder gar kein Verein - ein guter Züchter ist überall ein guter Züchter und ein schlechter eben ein schlechter.

Grüessli
Tina + Flint

01. August 2003 16:43

Hi Sam,

kann ich nachvollziehen - das Wetter ist wirklich nicht zum Denken gut ;-)
Bin gespannt, was Deine geordneten Gedanken ergeben und freue mich auf Austausch - denn auch ich habe schon viel darüber nachgedacht und komme irgendwie nicht zu einer wirklich guten Entscheidung.

lg
Kathi