ich lach mich tot :: Plaudereien um Hunde

ich lach mich tot

von Sanne(YCH) am 05. August 2003 08:23

Hallo yorkies, das muss ich Euch erzählen,

folgendes ist passiert, eine Bekannte von mir war mit der Schulklasse ihres Sohnes an der Ruhr, plötzlich kommen die Kinder aufgeregt angelaufen und haben einen frisch geborenen noch nassen kleinen Hund gefunden, alles in heller Aufregung, kann man sich ja vorstellen es wurde beratschlagt was macht man mit dem Kleinen. Ein super schlauer erkannte dann das es sich eindeutig um einen sogenannten "Kampfhund" handelt. Nachdem man versucht hat dem kleinen Milch einzutrichtern, was nicht so wircklich gelang erklärte sich eine der Mütter bereit mit dem kleinen zum Tierarzt zu fahren um in Erfahrung zu bringen was zu tun ist. Also ab ins Auto und zum Tierarzt, dem hat sie dann die ganze Geschichte erzählt und als er dann das Handtuch aufschlug um sie den Welpen anzuschauen sagt er: "Wo ist denn der Welpe, das ist ein HASE." Ist das nicht zum schreien, ich stelle mir das Gesicht vor. Naja zumindest hat der Tierarzt jetzt ein schönes Anekdötchen für seinen Stammtisch. Der arme "KAMPFHASE" wird jetzt aufgepäppelt.

von Krissy(YCH) am 05. August 2003 08:51

Hallo,

wie kann man denn einen Hund mit einem Hasen verwechseln? Das ist echt zum totlachen.

LG Krissy

von Sanne(YCH) am 05. August 2003 09:51

: Hallo,
:
: wie kann man denn einen Hund mit einem Hasen verwechseln? Das ist echt zum totlachen.
:
: LG Krissy

Hallo Krissy,

ja das dachte ich mir auch, da sieht man mal das die Menschen keine Feldhasen mehr kennen, und der arme Wurm muss jetzt ohne Mama aufwachsen und ob solche Tiere dann wieder ausgewildert werden könne ist eher fraglich.

LG SAnne

von Krissy(YCH) am 05. August 2003 10:42

Hallo Sanne,

ja, traurig das sowas nicht mehr erkannt wird. Obwohl man es ja eigendlich mindestens an den Ohren erkennen müsste. Auch wenn der Hase noch klein ist sind die Unterschiede zu einem Welpen ja wohl mehr als deutlich.

LG Krissy

von elliot(YCH) am 05. August 2003 12:01

:ein altes Sprichwort lautet: viele Hunde sind des Hasen Tod. Ich wandle es mal ab: viele (dumme) Menschen sind des Hasen Tod - das mit dem Päppeln klappt bei Hasen meistens nicht. Darum ist die ganze Sache wenig lustig.

gruss elliot

von Sanne(YCH) am 06. August 2003 09:27

: :ein altes Sprichwort lautet: viele Hunde sind des Hasen Tod. Ich wandle es mal ab: viele (dumme) Menschen sind des Hasen Tod - das mit dem Päppeln klappt bei Hasen meistens nicht. Darum ist die ganze Sache wenig lustig.
:
: gruss elliot

Klar da hast Du natürlich recht, ist aber nun mal leider nicht zu ändern, und ich finde so tragisch das ist, hat diese Geschichte doch eine gewisse Komik.

Gruß Sanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vor-/Nachteile DSH

    Tschau Nina Ich gebe Dir den Tipp, dem Hund rohe Hühner zu verfuttern, mit allem dran, Federn, Kopf, ...

  • Re:

    :Du benimmst dich als hättest Du schon weiß was nicht erreich mit deinem Hund, nimmst deinen Mund ...

  • Halskrause nach Kastration - Hilfe!

    Hallo Andrea Schiene??? Meinen wir ev. das gleiche?? Das Ding ist ganz leicht, aus Schaumstoff mit ...

  • Erster BSE-Kranker HUND!

    Hallo Rauner, : beim Lamm sind wir aber schon wieder bei der Scrapie, also der "Mutter des BSE" Weiß ...

  • korngold ist ohne k3!

    : sowohl bei naturapet. com und naturapet. de war "K3" angegeben, Hallo Herbert, ich habe da ...

  • Urlaub auf Nordseeinsel

    : : wie ist das denn auf Pellworm mit Vogelschutzgebieten und mit Schafen Vogelschutzgebiete gibt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren