Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Warum man einen Nackthund halten sollte
06. August 2003 14:52

Hallo Evi!

: Dann nimmt es mich Wunder, was du zum Punkt "Peeling" meinst. Das ist doch nicht ernsthaft gut für die Hunde, oder?

Also, bei dem Punkt muss ich ehrlich passen. Ich creme unsere Kleine ab und an ein, ein Peeling habe ich bisher nie in Betracht gezogen, da die Haut auch so angenehm weich ist. Ob es da Besitzer gibt, die peelen - keine Ahnung.

Die Haut eines Nackthundes fasst sich auf dem Rücken an wie weiches Leder, darunter ist eine Fettschicht, die (auch vor Kälte) Schutz bietet. Die Haut ist also längst nicht so empfindlich, wie man sich das vorstellt. Und selbst, wenn mal eine Schramme vom Spielen vorhanden ist, verschwindet diese, ebenso wie Narben, vollständig in kürzester Zeit und die Haut dunkelt auch wieder nach (man sieht nach spätestens 14 Tagen nichts mehr). Daran kann man schon erkennen, dass sie anders ist als menschliche Haut. Pflge tut ihr dennoch gut (deshalb ab und an mal cremen).

LG
Stine

06. August 2003 20:02

: Hallo Yorkies
:
: Ich habe gerade etwas im Internet gesurft und folgende (lächerliche) Beschreibung über den Chinesischen Nackthund gefunden. Das Thema Erziehung dürfte besonders interessant sein ;-)


hallo, ich habe auch einen nackten. einen chinesischen, einen halben zwar nur die mama war papillon, von ihr sieht man aber nur die ohren. also, ich creme ihn zu beginn des sommers etwas ein, dann nicht mehr. er wird knackbraun. er spaziert mit den andern hunden locker 2 stunden mit. heute waren wir im fluss baden, er schwimmt wie ne eins. ist sozial zu andern tieren, egal ob hund, katze, meerschwein, hühner etc. ist total lieb, verschmust. kein kläffer. der ideale hund! braucht aber auch erziehung wie alle andern. egal ob jetzt mit haaaren, ohne, gross oder klein. es gibt halt immer noch so viele dumme vorurteile. wenn mich leute dumm anmachen, sage ich, der hund hat krebs und jetzt gerade eine chemo hinter sich darum hat er keine haare. dann finden ihn die dummen .... plötzlich süss. oder ich erzähle wir hätten ihn wegen des sommer mit enthaarungscreme eingecremt. etc. irgend so ein schrott, bis die leute selber merken welchen quark ich da erzähle. dann wird gelacht und der komische hund ist plötzlich ganz normal. aber da ich noch einen hund habe mit nur 3 beinen ist die anmache auf unbekannten spazierwegen vorprogrammiert, entweder mit dem einen oder andern hund. perlt aber eigentlich an mir ab. zum streicheln ist so ein nackter total schön!


06. August 2003 20:34

Hallo

Kommst du aus der Schweiz? Würde so gerne mal einen "Nackten" in echt sehen und streicheln... Mich faszinieren die Hunde, möchte sie gerne mal näher kennenlernen.
Was meinst du dazu?

Ach ja und was meinst du zum Punkt Peeling? Machst du das für deinen Hund auch manchmal???
Grüsse
Evi

06. August 2003 20:45

: zum streicheln ist so ein nackter total schön!
Jaaa! *schwärm* Ich habe immer behauptet, die nackten sind eklig. Bis ich mal auf ner Ausstellung welche "in echt" gesehen habe und mich mit eine Züchterin unterhalten habe, seitdem bin ich Fan von diesen Nackedeis. Sie fassen sich wirklich toll an und sind auch sonst ganz tolle Hunde. Irgendwann habe ich besatimmt mal so einen Chinesen....
Viele Grüße von katrin



06. August 2003 21:32

Hi nochmal, Evi!

Habe mich nochmal bei Freunden erkundigt - sie peelen tatsächlich von Zeit zu Zeit. Nun gut, vielleicht ist das doch gar nicht so schlecht, schließlich haben die Nackten auch, ähnlich wie wir, kleine Pickelchen. Vielleicht probiere ich das auch mal aus winking smiley Aber, wie schon vorhin erwähnt, bisher ging die Pflege auch mit Creme gut vonstatten.

Gruß
Stine

07. August 2003 05:32

: Hallo
:
: Kommst du aus der Schweiz? Würde so gerne mal einen "Nackten" in echt sehen und streicheln... Mich faszinieren die Hunde, möchte sie gerne mal näher kennenlernen.
: Was meinst du dazu?
:
:

hallo evi, ich leben in der schweiz. zwischen winterthur und frauenfeld ruf mich einfach mal an und besuche uns. 052 366 56 55
peeling ja, aber nur für mich und nicht für den hund. grüessli nica