Menschen erziehen- wer weiss wo? :: Plaudereien um Hunde

Menschen erziehen- wer weiss wo?

von Lara(YCH) am 06. August 2003 19:24

Hallo

Vor einiger Zeit hat mal jemand ganz lustig in dieser Sparte (?) im Namen seines Hundes (Balou oder so ähnlich?) reingeschrieben, wie man einen Menschen erzieht. Ich weiss nur noch, dass es darum ging, dass Hund das "fortgehen" auf den Spaziergängen langsam aufbauen muss, da Mensch sonst sofort in Panik gerät und den Hund ruft. Und es war auch genau beschrieben, wie Hund den Mensch dazu bringt, ihm Leckerchen zu geben usw. Auch das Fuss-Gehen war perfekt beschrieben (natürlich alles aus Sicht des Hundes).
Es war so amüsant, leider finde ich auch mit der Suchmaschine nix... Weiss jemand was ich meine oder ist vielleicht der/die Schriftstellerin noch irgendwo hier und kann mir die URL angeben?
Das wäre echt toll!
Danke für alle Mühe ;-)
Lara

von B&S(YCH) am 06. August 2003 20:13

hallo Lara,

der hund heißt Jasper
/forum/archiv5/16/msg383008.html
/forum/archiv5/16/msg383317.html
/forum/archiv5/16/msg405939.html

vg
Birgit & Scotty


von Lara(YCH) am 06. August 2003 20:39

Hallo Birgit

Vielen Dank, genau das wars!! Super, habs mir gleich ausgedruckt. Dieser Jasper scheint ja leider nicht mehr hier im Forum zu sein, oder? Hab den Namen nirgends mehr gelesen :-( Wäre so lustig, wenn der mal wieder schreiben würde...
Nochmals: Danke :-)
Lara

von B&S(YCH) am 06. August 2003 21:56

hallo Lara,

leider habe ich sein frauchen Christine auch aus den augen verloren und schon lange nichts mehr von ihr gehört/gelesen :-(

vg
Birgit & Scotty



von Christine(YCH) am 09. August 2003 14:34

:Liebe Lara
na, dass sich hier jemand an Jaspers gute Ratschläge.....! Uns gibt es noch und von Zeit zu Zeit schaue ich auch ins Forum. Leider habe ich (Jaspers Ghostwriter) eine schwere Zeit hinter mir und die Sorgen nehmen kein Ende (wochenlange Sterbebegleitung und nun Alzheimer in der Familie). Wenn man dann traurig ist, fällt es schwer, lustig zu schreiben - das wirst Du sicher verstehen. Trotzdem wird es mit den guten Ratschlägen weiter gehen und letztendlich soll einmal ein Buch daraus werden (was dann wahrscheinlich kein Schwein verlegen will :-) )
Auf jeden Fall sind die Fortsetzungen dann hier im Forum zu lesen.

Hab also vielen Dank für Dein Interesse - das freut des Schriftstellers Herz.
Ganz liebe Grüße
Christine u. Jasper

von Marina(YCH) am 10. August 2003 18:49

Hallo Christine!
Drück dir ganz fest die Daumen, daß die Verlagslektoren Jaspers Handbuch der Menschenerziehung nur halb so lustig finden, wie ich, dann wird es sofort verlegt!
Warte sehnsüchtigst auf Fortsetzung!

Lieben Gruß!
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren