Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde ohne Charakter

geschrieben von Sara(YCH) 
Hunde ohne Charakter
07. August 2003 18:45

Hallo

Nein, es ist nicht die Hitze, ich hab das schon öfters beobachtet und will eure Erfahrungen zu diesem Thema mal hören, auch wenns etwas "eigenartig" ist:

Meine Kollegin hat einen Mischlingshund, wirklich ein ganz lieber Hund aber für mich ohne Charakter. Das ist ganz schwierig zu beschreiben, aber wenn ich den Hund anschaue, dann sehe ich einen Hund.
Schaue ich hingegen den Hund der anderen Kollegin an, sehe ich eine Persönlichkeit, wie wenn ich einen Mensch sehe und ich sagen könnte: Der sieht freundlich/ aktiv/ lebenslustig/ gefährlich *gg* aus. Ich finde in der Regel, Hundeköpfe/ gesichter erzählen Geschichten. Man sieht, ob ein Hund glücklich ist oder nicht und obs ein Stubenhocker ist oder ein ausgelasteter "erwünschter" Hund. Nur bei meiner Kollegin sehe ich das nicht, ihr Hund ist einfach nur ein Hund, ich sehe da nicht weiter.
Kennt ihr das auch? Gibt es Hunde ohne Charakter, die einfach nur Hund sind? Habt ihr das auch schon erlebt? Ich meine jetzt absolut nicht die Charakterstärke oder so, auch nicht Hunde, die viel raus kommen oder nicht, sondern Hunde, die einfach nur Hunde sind, ohne Persönlichkeit, die einem absolut nichts sagen (und das, obwohl man sie sogar hübsch finden würde..).

Ach ja, noch eine Frage: Dieselbe Hündin starrt einem einfach in die Augen, wenn man sie anschaut und hechelt dazu mit eingezogener Zunge. Ist das normal? Warum tut sie das? Ich habe das noch nie bei einem Hund gesehen, dass der einen einfach anschaut und nicht mehr wegschaut und nicht mal blinzelt! Sie beginnt auch nicht zu knurren, sie meint es glaube ich nicht böse. Habt ihr das auch schon erlebt?
Liebe und gespannte Grüsse
Sara

PS: Die Persönlichkeit eines Hundes sieht man sogar auf Fotos, finde ich. Wenn ich im Fotoalbum stöbere, dann sehe ich sofort: Ah, das ist sicher "so" ein Hund und kann ihn mir in echt ganz gut vorstellen :-)


07. August 2003 19:03

Hi,

ja, das Gefühl kenne ich. Trifft, zumindest bei mir, häufig auf Hunde zu die mir in irgendeiner Art nicht zusagen bzw. deren Besitzer mir unsympathisch sind. Das sind dann aber auch immer Fälle, wo ich mich gar nicht näher mit dem Hund beschäftige oder beschäftigen möchte.

lg
Kathi

07. August 2003 19:17

Hallo

: ja, das Gefühl kenne ich.

Na dann bin ich ja doch nicht die Einzige *frohbin*

Trifft, zumindest bei mir, häufig auf Hunde zu die mir in irgendeiner Art nicht zusagen bzw. deren Besitzer mir unsympathisch sind.

Du sagst es! Obwohl es nicht nur das ist, manchmal finde ich die Besitzer ja zu doof (sorry) aber die Hunde würden mir total zusagen, mit denen würde ich die Tollsten Sachen machen :-)

Ich habe auch schon auf den Hund meiner Kollegin aufgepasst in den Ferien, aber es ist einfach nicht dasselbe wie mit anderen Hunden. Ich freue mich dann auch nicht unbedingt, mit ihr rauszugehen, wobei ich das bei den anderen Hunden sogar sehr tue!
Irgendwie unbeschreiblich, gelle?! ;-)
Gruss
Sara

07. August 2003 19:33

Hi,

: manchmal finde ich die Besitzer ja zu doof (sorry) aber die Hunde würden mir total zusagen, mit denen würde ich die Tollsten Sachen machen :-)

geht mir auch so. Aber wenn ich die Besitzer schon nicht gut vertragen kann, halte ich mich bei den Hunden auch meist kurz. Ansonsten läuft es auf Smaltalk heraus auf den ich lieber verzichten würde. Irgendwie mag ich zu den Hunden auch nicht recht eine Verbindung aufbauen - "lohnt" irgendwie nicht. Ist schon merkwürdig ...

lg
Kathi

07. August 2003 19:59

Hallo Sara,

ja, in einigen wenigen Fällen ging mir das auch schon so. Wenn ich in den Augen eines Hundes keine Intelligenz sehen kann, ist er für mich relativ uninteressant. Das mit dem direkten in die Augen schauen, habe ich auch schon erlebt. Als ob der Hund durch mich durchschauen würde... Ist ein bisschen unheimlich, stimmt's?

Grüße JanaLPN

07. August 2003 20:07

Hallo Jana

: ja, in einigen wenigen Fällen ging mir das auch schon so.

Und ich dachte schon, es würden mich hier alle für verrückt erklären :-)

Wenn ich in den Augen eines Hundes keine Intelligenz sehen kann, ist er für mich relativ uninteressant.

Woran erkennst du das? Oder kannst du das auch schlecht beschreiben? Meinst du, du erkennst, dass man aus dem Hund viel machen könnte? Naja, es hat was, den anderen Hund finde ich auch etwas dümmlich, um es mal nett auszudrücken...
Obwohl ich ihn so gerne mögen würde, aber irgendwie gibts da keine Verbindung. Das Schlimme am Ganzen ist, dass ich das auf meine Hündin übertrage, die hat sie am Anfang regelrecht gehasst, die zwei haben sich andauernd gestritten. Wir haben daran gearbeitet und jetzt vertragen sie sich, aber lieben tun sie sich immer noch nicht. Hunde, die ich nicht mag, mag meine Hündin irgendwie auch nicht. Ist das bei dir auch so?

Das mit dem direkten in die Augen schauen, habe ich auch schon erlebt. Als ob der Hund durch mich durchschauen würde... Ist ein bisschen unheimlich, stimmt's?

Ja genau! Irgendwie denke ich immer: Jetzt beisst sie mich dann. Ich bin mich das gar nicht gewohnt. Manchmal setze ich mich und dann steht sie vor mich hin und blickt mir direkten Weges in die Augen und kommt ganz nahe. Auch wenn man sie daraufhin streichelt, wendet sie ihren Blick nicht ab... Schon komisch, oder? Dazu hechelt sie noch so sonderbar, mit eingezogener Zunge, während andere ihre Zunge weit rausstrecken zieht sie sie immer so ein, das sieht dann noch unheimlicher aus...

Lustig, dass ihr das auch kennt. Ich hoffe nur, mein Welpe wird nie zu einem solchen Hund (wenn ich dann mal einen habe ;-) )

Gruss
Sara

PS: Das Foto mit den Blumen ist klasse! Total süss ;-)