Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierfolter & schutz in serbien

geschrieben von nica(YCH) 
Tierfolter & schutz in serbien
08. August 2003 16:03


hallo liebe freunde
bitte besucht doch mal folgende webseite. sie ist von monika bruckner, einer schweizerin die sich in serbien für arme tiere einsetzt. hier auszugsweise der neuste brief von ihr.
liebe tierfreunde obwohl ich gerne einmal einen frohen und positiven bericht schreiben möchte, ist es ienmal mehr nicht möglich. es passiert hier sovieles.fast täglich sind wir mit neuem leid konfrontiert und haben mit unglaublichen geschehnissen zu tun. Jeden samstag ist in zrenjanin hundejagtd. dabei werden zwischen 20-40 unglückliche streuner und immer wieder auch tiere die jemandem gehören eingefangen udn auf der städtischen mülldeponie- wie abfall! in drahtkörbe geworfen. sie liegen übereinander. die kleinen werden zerdrück oder erstickt. im sommer siechen die hunden in den drahtkörben schutzlos an der sengenden sonnedahin. ( temperaturen um die 40 Grad sind normal hier) und im winter erfrieren sie genauso schutzlos. nicht selten bringen sich die hunde gegenseitig um und fressen einander auf. erst am mittwoch kommt ein tierarzt und schaut nach ob es noch überlebende hunde hat. denjenigen unglücklichen spritzt irgend er dann ein billiges gift in die venen und lässt sie frei laufen . die hunde kriechen unter schrecklichen schmerzen davon und sterben irgenwo auf der müllhalde einen schrecklichen tod.....
diese tierschutzorganisation djurdjevo verhandelt jetzt mit der stadtbehörde das die tiere bis zu ihrem tod anständig gefüttert und mit wasser versorgt werden und dann anständig einschläfert. es ist auch ein deutlicher erfolg das inzwischen grössere käfige aufgestellt worden sind. leider kann diese organisation nicht jede woche 20-40 neue hunde allein aus zrenjanin aufnehmen. das beste wäre natürlich die kastration der streuner. hoffen wir im namen dieses furchbaren tierleides das es schritt für schritt weitergeht.....
etc etc. ich, nica, habe jetzt hier abgekürzt.
bitte besucht doch die webseite der tierschutzorgansiation, wenn ihr euch einen neuen vierbeinigen freund zulegen wollt, so besucht doch die tiervermittlung von da und wenn ihr ein paar euros übrig habt so spendet diese doch an diese gute sache. und wer in der schweiz lebt, der kommt doch am 27.09.03 ins zentrum solaris, wir veranstalten zugunsten tierschutz djurdjevo wieder einen flohmarkt. alles unter www.zentrum-solaris. ch da unter der rubrik neuigkeiten.