Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tiervermittlung im Fernsehen.

geschrieben von Conni(YCH) 
Tiervermittlung im Fernsehen.
10. August 2003 12:03

Wie findet ihr eigentlich solche Fernsehsendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause" und Co.?


10. August 2003 12:15

Hallo!

Ich finde solche Sendungen (vorausgesetzt der Moderator hat Ahnung vom Fach und hat keine Angst vor hunden) wirklich gut. Gerade solche Dauertierheiminsassen bekommen durch so eine Sendung noch eine bessere Chance. Ausserdem haben auch Behinderte Tiere darüber eine noch bessere Chance.

Grüße
Nora

14. August 2003 11:00

Hallo Conni,

ich finde solche Sendungen sehr gut. Somit werden breite Bevölkerungsschichten regelmäßig daran erinnert, dass es Tierheime überhaupt gibt und dass man dort auch Tiere erwerben kann und nicht zwangsläufig zum Züchter oder sogenannten Züchter gehen muss.

Ich selbst habe seit mehreren Jahren eine Hündin aus dem TH. Im Vorfelde habe ich mir wöchentlich "Tiere suchen ein Zuhause" angeschaut und somit ein erstes "Gefühl" dafür bekommen, welche Rassen welche Eigenschaften zeigen, welche "Macken" beim Hund überhaupt auftreten können etc.

Gruß,
Susanne007