Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hier wird um Mithilfe aller Hundefreunde

geschrieben von Monika(YCH) 
Hier wird um Mithilfe aller Hundefreunde
10. August 2003 12:10

Hier wird um Mithilfe aller Hundefreunde gefragt und gefordert
Die neuste Info seitens der Arche 90 vom 10.8.2003.
Morgen also Montag beginnt um 9.00Uhr der Aufbau des Camps.
Die Arche hat einen Platz gefunden der Schatten und auch Wasser für die Tiere bietet.
Das "Camp" findet Ihr auf der Rückseite des Dortmunder Rathauses (Stadtgarten).
Die Arche fängt erst mal klein an, mit den Tieren die seit letzten Donnerstag nicht aufgenommen, bzw. untergebracht werden konnten.
Da noch nicht ab zusehen ist, wie lange für die Tiere gecampt werden muss, werden noch Mitstreiter gesucht, die eventl. auch bereit sind über Nacht dort zu bleiben.
(Für Rückfragen wendet Euch an Heike 0171-3287935 oder Gabi 0174-5898080)

Die Arche 90 benötigt noch dringende Info` s: Welche Tierheime im gesamten Bundesgebiet bereit wären, gegen Bezahlung seitens der Stadt Dortmund, Tiere aufzunehmen?
Wer Kontakte zu Tierheimen hat, bitte mal nachhören.
Stand vom Mittwoch, den 6.8.2003
Heute um 14:00 Uhr fand mit einem Vertreter des Liegenschaftsamtes der Stadt Dortmund und Arche - Vorstandsmitgliedern die Besichtigung eines Gebäudes statt, daß die Stadt Dortmund uns gestern in letzter Minute auf Grund unserer Proteste in den Medien angeboten hatte.
Um es gleich vorweg zu sagen - das Gebäude ist völlig ungeeignet und würden wir dort hinein Tiere verfrachten, müssten wir uns wegen Missachtung essentieller Regeln des Tierschutzes selbst zur Anzeige bringen!
· Ein altes Busgaragen-Gebäude mit 8 Rolltoren
· keine Fenster - nur wenige Glasbausteine
· keine Lüftungsmöglichkeit
· direkt links und rechts nebenan Wohngebäude
· Gebäude darf nicht an Industrie mit Lärmentwicklung vermietet werden
· keinerlei Unterteilungen vorhanden
· Verfügbarkeit von Strom und Wasser unklar
· und weitere unzumutbare Gegebenheiten.
Also völlig indiskutabel!
Immerhin konnte mit dem Liegenschaftsamt ein Zechengelände und eine ehemalige Stadtgärtnerei - beides brach liegend - in die Diskussion gestellt werden.
Morgen mittag findet eine Sitzung statt, auf der die Übergabe eines dieser Objekte an die Arche 90 zum Zwecke der Tierunterbringung erörtert werden soll.
Doch das kann dauern!
Inzwischen musste die Arche 90 e. V. heute acht Fälle von teilweise schon heimatlosen Tieren abweisen!
In einigen weiteren Fällen konnten wir noch mit Biegen und Brechen etwas arrangieren, da auf Grund unserer Proteste und der angekündigten Tierkamp - Aktion, die durch die Medien ging, tierliebe Bürger aufgeschreckt worden waren und sich spontan als Kurzzeit - Pflegestellen anboten!
Wir danken diesen Menschen von Herzen im Namen der Tiere!
Da sich die Fälle von Tieren in Not stündlich häufen, für die keinerlei Unterbringungsmöglichkeit besteht, werden wir unsere geplante Aktion wohl tatsächlich durchführen müssen!
Dies wird dann unter Umständen sehr kurzfristig sein müssen!
Wir haben allerdings den Ort unserer Protestaktion leider - wetterbedingt - ändern müssen!
Auf dem Friedensplatz vor dem Rathaus werden wir nicht agieren können, da dort selbst mit Planen etc. nicht die Möglichkeit besteht, Schatten für die Tiere zu schaffen!
Und dies ist unabdingbar!
Also haben wir einen Platz mit vielen Schatten spendenden Bäumen ausgesucht, wo auch bei Hitze eine solche Veranstaltung für Mensch und Tier vertretbar ist.
Der Ort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben werden, zusammen mit einer Anfahrtsskizze.
Wir haben inzwischen viele Angebote an benötigten Dingen - wie aufgeführt - bekommen.
Doch wir suchen noch weiterhin
· Zelte
· Pavillons
· Käfige
· Flugboxen für Hund und Katze
· Seile
· Laufleinen
· transportable Zwinger
· Absperrgitter
· Eimer und Kanister für Wasser
· Wasserfass
· Schüsseln
· Schlafsäcke
· Sandsäcke
Wir bitten, diese Dinge NICHT anzuliefern, sondern uns telefonisch ( 0231 - 87 53 97 oder 0174 - 5898 080 ) mitzuteilen, bzw. auf dem AB zu hinterlassen, WER WO WAS WANN zur Abholung bereit hält.
Mailkontakt: arche90be@aol.com
Wir danken allen Menschen für die sich abzeichnende große Unterstützung dieser geplanten Aktion.
Weitere Informationen werden morgen - nach Besichtigung der neu in Rede stehenden Objekte - auf der Arche - Seite und in den Listen veröffentlicht.




10. August 2003 16:20

Hallo,

wie weit fahrt ihr denn um Sachen abzuholen? Wohne in Helmstedt das liegt bei Braunschweig. Vielleicht könnte ich was organisieren wenn ich mal rumhorche.

LG Krissy

10. August 2003 16:44

Hallo Krissy,
super das du helfen möchtest:-))))))))
Wir können wirklich jede Hilfe brauchen.
Jedoch rufe doch bitte bei den Handynummern an, die wir mit beigegeben haben. Falls dir das doch zu teuer ist und du wirklich Aussdauer hast, kannst du auch die Nummer von Gaby Beyer nehmen. 0231 1337625.
Jedoch sind die wirklich nur auf Tour.
Lieben Gruß
Monika und Thomas