Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Hundename
15. August 2003 09:27

Nö, eh nicht, aber Sammy sieht nunmal nicht wie ein Sammy aus... da hätte was pfiffiges her müssen.

Aber was soll's, er hört so und so meistens nicht auf "Sammy" ;-)

liebe Grüße
Melli und Sammy

15. August 2003 09:31

Hallo COnny!

... und wie rufst Du Deinen Hund??? Ohne Dir einen Knoten in die Zunge zu machen? ;-)
Grüsslis,
Katja

15. August 2003 09:37

Hi,

wie sieht ein "Sammy" denn aus?
Ich denke, egal was der Hund für einen Namen bekommen hat, es ist der Richtige - denn irgendwie ist man ja drauf gekommen und zu dem Zeitpunkt schien er passend. Ob man es später dann noch passend findet ... ?
Meine Hunde haben zwar Namen, aber auch Spitznamen - je nach Situation kommen die zum Einsart und die HUnde wissen ziemlich genau das sie gemeint sind und wie ernst es mit meinem "anliegen" ist ;-)

lg
Kathi

15. August 2003 10:21

: Hallo Katja!

ich rufe ihn Linu ( einfach das wa in der Mitte rausgelassen) oder ganz anders nämlich Beany oder Beans.
Als ich ihn bekommen habe, habe ich 3 wochen gebraucht ,um anderen Hundehaltern ,die wissen wollten wie er heisst seinen Namen zu sagen;-),ich hatte es jedesmal wieder vergessen und deshalb habe ich ihn einfach in Linu abgekürzt er hört aber auch auf Liwanu oder auf seinen vollen Namen wenn er was ausgefressen hat.

Viele Grüße

Conny mit Liwanu und Anny


15. August 2003 10:20

Hallo!

: wie sieht ein "Sammy" denn aus?

Das ist schwer zu sagen. Ich weiß eher wie ein Sammy nicht aussieht... Sammy passt für mich eher zu einem tollpatschigen, treuherzigen, ständig wedelnden Hund.

: Meine Hunde haben zwar Namen, aber auch Spitznamen

Oh ja, die haben wir auch ;-)

liebe Grüße
Melli und "Semmerl"

15. August 2003 10:27

Hallo Conny!

Danke, ich hatte schon ernste Zweifel an meiner Zungenfertigkeit :-)
Viele Grüße,
Katja + Indy ("Indiana Jones" wenn er Mist gebaut hat...)