Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Hundename
15. August 2003 12:05

Hallo Claudia
warum nicht Nero? Ist italienisch und heisst schwarz. Ich persönlich, fände es auch passend zu Sandy.
Gruss conny skyund benji

15. August 2003 14:18

Hallo Claudia,

unser Hund ist schwarz und heißt schon vom Züchter aus Kid.
Da es zu ihm passte haben wir seinen Namen auch nicht geändert :-)

Außerdem kenne ich auf Anhieb keinen Hund in der Nähe, der so heißt.
Ruft man bei uns z.B. "Sammy, hier", dann kommen gleich mehrere Exemplare gelaufen *grins* Irgendwie muss Sammy momentan ein Modename sein...

Liebe Grüße
und viel Erfolg bei der Suche :-)

Petra und Kid der Wäller!

15. August 2003 15:16

Hallo Claudia!

Ich suche recht gern bei Translation-Sites... dort übersetzte ich alle möglichen englischen Wörter in andere Sprachen. Ganz schön interessant.

[www.awesomelibrary.org]

Oder du suchst auf dieser Seite unter "RR-Namen"
[www.rhodesian-ridgeback.org]

Obwohl mir oft auch die Namen von Städten gut gefallen (also vielleicht Atlas wälzen?). Und wer weiß, vielleicht heißt MEIN nächster Hund ja Carcassonne *g*

liebe Grüße
Melli und Sammy (zu DIESEM Namen kann ich nur sagen: in der Not frisst der Teufel fliegen)

16. August 2003 07:49

Hallo Melli,
dann passts ja für unseren Sammy :-))

: Sammy passt für mich eher zu einem tollpatschigen, treuherzigen, ständig wedelnden Hund.

: Spitznamen
:
: Oh ja, die haben wir auch ;-)
wir auch - Semmel, Semmelknödel, Semmelblödel bzw. Semmeldödel - je nach Lage...
manchmal denke ich, ob dies der Grund ist, dass unser Hund so auf Semmeln abfährt :-)
: liebe Grüße
: Melli und "Semmerl"
liebe Grüße
elke + sammy


16. August 2003 13:37

Hi Claudia!

Ist euer Hund denn vom Züchter? Falls ja, wie heißt er denn dann "offiziell"? Eventuell könntet ihr ja diesen Namen übernehmen, oder gefällt er euch nicht?

Sonst hätte ich noch Cosmo, Calvin, Luca, ... im Angebot (hab meine Liste mit der "best of"-Namensliste irgendwie grad nicht gefunden.... *such*)

viel spaß noch bei der Suche und mit eurem "wollknäul" smiling smiley

Nina

17. August 2003 19:09

Hallo Nina,

: Ist euer Hund denn vom Züchter? :

Ja, ist er. :-) Den Namen habe ich auch aussuchen können. Mußte aber mit "X" sein - den ich wollte war schon vergeben und so heißt er jetzt offiziell "Xotan". Gefällt mir aber nicht so.

Nicht mehr suchende Grüße ;-) (siehe neues Posting)

Claudia und Sandy und ....